Schwanger trotz negativen Bluttest

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Schwanger trotz negativen Bluttest

Hallo Dr.Moltrecht, ich hatte am 25.11.22 meine erste ICSI, 2 Wochen später also am 09.12.22 war der Bluttest in der KIWU, leider negativ. Hab Progesteron und Estrifam dann abgesetzt und auf meine Periode gewartet... diese hat bis heute 19.12. nicht eingesetzt und ich hab heute aus "Spaß" einen Schwangwrschaftstest zuhause gemacht und der ist positiv. Hat jemand damit Erfahrung? Könnte ja auch sehr wahrscheinlich eine Eileiter-Schwangerschaft sein oder? Meine Zyklus ist immer so 28-35 Tage lang.

von Kira1588 am 19.12.2022, 20:22



Antwort auf: Schwanger trotz negativen Bluttest

Hallo kira, wenn der Test so verzögert pos ist, sollte zügig ein Bluttest erneut erfolgen. Sicher ist eine gestörte SS oder auch ELSS nicht ausgeschlossen. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 21.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Evtl. trotz negativem Bluttest schwanger?

Hallo Dr. Krause, am 25.05.2011 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Menstruation. In der Woche des berechneten Eisprungs hatten wir oft Geschlechtsverkehr (die Befruchtung müsste somit wie errechnet zwischen dem 03. und dem 08.06. stattgefunden haben und die Einnistung ca. am 12.06. erfolgt sein). Heute Mittag war ich beim Gynäkologen, per...


Schwanger trotz negativem Bluttest?

Hallo, ich habe am. 14.12. das letzte mal meine Periode bekommen. Mir ist seit dem 30.12. total übel. Habe sogar Silvester im Bett verbracht. Das kenne ich nicht von mir. Habe absolut einen empfindlichen Geruchssinn. Ernähre mich fast nur von Weißbrot und Tee. Muss mich nicht übergeben, aber es nervt, vorallem weil ich Selbstständig bin. Dazu mu...


negativer bluttest - trotzdem schwanger?

hallo! ich habe meine periode IMMER pünktlich bekommen im 20 tage zyklus und mit der kupferspirale verhütet. am 22.02 war der erste tag meiner letzten periode, am 24.02 habe ich mir die spirale ziehen lassen. am 14.03 hätte ich meine periode bekommen sollen aber bis jetzt rührt sich nichts. urintests alle negativ, blutwert < 2 ... jetzt mein...


Schwanger trotz Bluttest?

Guten Tag, ich habe eine kleine Frage.Ich hatte am 09.06. Petting mit einem Mann und bin mir nicht sicher, ob die Pille gewirkt hat zu dem Zeitpunkt. Meine Abbruchblutungen kamen wie gewohnt. 2 Wochen später kam es zu einer Zwischenblutung. Nach dem 28 und 29. Tag des eventuellen " Unfalls" habe ich 3 Urin tests gemacht, die negativ waren, wi...


Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Guten Tag Herr Gagsteiger,  mich war gestern bei Pu+13 Tf+10 in der Kinderwunschklinik zum bluttest. Nachmittags kam das Ergebnis mit einem hcg wert von 83. mittags hab ich allerdings noch einen clearblue wochenbestimmungstest gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Dienstag 1-2.  Muss ich damit rechnen, das mein hcg sinkt? ich hatte im Dezembe...


Schwanger?

Also ich habe die antibabypille und regelmäßig genommen in Dezember und ohne Verhütung mit mein Freund geschlafen hatte 1 Monat Blutungen dann habe ich es mit mein Freund gemacht oft gekotzt in Februar Januar sowas in Februar habe ich mir neue verschreiben lassen und sie direkt eingenommen aber auch unregelmäßig  manchmal habe ich auch zwischen...


Teratozoospermie und natürlich schwanger werden

Guten Morgen Herr Gasteiger,  bei meinem Mann wurde Teratozoospermie festgestellt mit nur 2% normal geformten Spermien. Der Rest ist i.O. bzw. sogar etwas über der WHO Norm. Die Leukozyten waren auch etwas erhöht, 10/ Gesichtsfeld. Kann eine Infektion die Morphologie so beeinträchtigen? Wir versuchen schon seit über einem Jahr ein zweites Kind...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...