Kann mein eventuell später Eisprung durch das Chlormadinon gefährdet sein?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Kann mein eventuell später Eisprung durch das Chlormadinon gefährdet sein?

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin ein wenig durcheinander und brauche dringend ihre Einschätzung. Ich bin in KiWu Behandlung, da ich PCO habe. Auf Grund meines PCO und der nicht natürlich eintretenden Periode hatte mir meine Frauenärztin Chlormadinon verschrieben, sodass ich meine Periode regelmäßig bekomme. Das klappt auch soweit. Da nach all den erfolglosen Clomifen und Letrozol Zyklen keine Eizelle herangereift war, wurde ich an die KiWu-Klinik überwiesen. Gestern war mein erster Termin und als die Ärztin einen Ultraschall machte um sich das selbst mal anzusehen, war da ein stattlicher Follikel (23,8mm). Nach ihrer Aussage würde der dann also heute oder morgen platzen. Jetzt war ich allerdings auch bereits an meinem 25. ZT (letzter Tag der EInnahme von Chlormadinon). D.h. in Vergangenheit hatte ich circa 4-5 Tage später meine Mens bekommen. Wie könnte sich ein eventuell stattgefundener Eisprung auf die eigentlich einzutretende Mens auswirken? Kann es eine Mens geben wenn der Eisprung und die Befruchtung erfolgreich war? Meine Gedanken drehen sich gerade nur noch darum und würde gern eine Expertenmeinung dazu hören. Viele Grüße Steffi

von Steffi_BPunkt am 24.09.2021, 13:02



Antwort auf: Kann mein eventuell später Eisprung durch das Chlormadinon gefährdet sein?

Ob der Eisprung stattfindet, wäre nur mit zusätzlichen Blutwerten vorhersehbar. Sollten Sie das Chlormadinon denn nach Aussagen der Ärztin einnehmen? Dies ggfs. noch erfragen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 27.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlormadinon und Eisprung. Eilt sehr :)

Guten Morgen! Ich bin Gestern zum Frauenarzt gegangen, weil ich dachte, dass mein Eisprung nicht mehr kommt ( fast 'ne Woche Verspätung, bin allerdings erst im 3-ten Zyklus nach der Pille). Der Frauenarzt hat eine 3,5x2,8cm Zyste entdeckt und weil ich Kinderwunsch habe, Chlormadinon 2x1 für 5 Tage verschrieben. Gestern habe ich einmalig 2 Tabletten...


Schadet Chlormadinon dem Eisprung/Einnistung

Hallo Dr. Schmidt, ich habe im letzten Monat wegen einer Zyste vom 16-26 Zyklustag Chlormadinon eingenommen (1 Tablette täglich). Sollte ab dem ersten Tag des neuen Zyklus mit Ovaria Comp anfangen und habe auch endlich am 19 Zyklustag per OVU-Test einen LH Anstieg ermittelt. Am 19 Zyklustag hatte ich allerdings bereits 1 Tablette Chlormadinon ge...


Eisprung nach Chlormadinon, Test positiv?!

Hallo, Da wir nun seid 1,7 Jahren einen unerfüllten Kiwu haben, habe ich nun endlich eine Fa gefunden, die mir endlich helfen möchte. Sie plant eine 5 tägige Clomifen Behandlung mit US zur Sichtung eines Eisprungs. Da ich starke Probleme mit sehr langen Zyklen habe, sollte ich den aktuellen Zyklus schnell durch eine Einleitung beenden. An ZT14 h...


Eisprung unter Progynova und Chlormadinon

Guten Tag! Ich hatte im Dezember 2017 an ZT15 (beabsichtigt so spät) eine Gebärmutter Spiegelung. Es wurden Verwachsungen (Asherman Syndrom) entfernt. Die Medikation danach ist wie folgt. 1. Woche Progynova 2mg 1x2 täglich 2.-4. Woche Progynova 2mg 2x1 täglich 2.-4. Woche Chlomadinon 2mg 1x1 täglich Am 22. Dezember (eigentlicher Mensbeginn...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...