Follikel bei 1,8 - Arzt schreibt Zyklus ab?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Follikel bei 1,8 - Arzt schreibt Zyklus ab?

Sehr geehrter Hr. Dr. Schmidt! Zyklusdauer: 28 Letzte Periode: 10.8. Clomifen: 4-8 "Beschwerden": zervixschleim seit gestern Abend glasig,viel, dehnbar; Stechen in li. Leiste; muttermund schwerer zu erreichen und irgendwie "anders" War heute bei meinem neuen Frauenarzt zur Kontrolle. Er sagte, er rät zur Bauchspiegelung. Erst auf nachfragen sagte er, das ich einen Follikel links habe. (1,8) er aber schon 2,2 sein müsste. Er hat NICHT nach meinem Zyklus gefragt und auch NiCHT gemessen! Das war nach Augenmaß geschätzt. Ich war so geschockt, dass ich nicht fragte ob ich den Zyklus jetzt abschreiben kann? Ich habe die frage vorhin schon einmal gestellt, aber da hat es glaube ich nicht funktioniert. MfG Savannah

von oO_savannah_Oo am 20.08.2012, 20:58



Antwort auf: Follikel bei 1,8 - Arzt schreibt Zyklus ab?

Hallo, oO_savannah_Oo, am elften Zyklustag ist eine Follikelgröße von 1,8 cm genau richtig. Vermutlich kommt der Eisprung heute (21.8.) oder spätestens morgen, so dass ich empfehlen würde, dass Sie heute Verkehr haben. Wenn am 5.9. noch keine Blutung eingetreten ist, lohnt sich ein Schwangerschaftstest. Viele Grüße und viel Glück! Dr. O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 21.08.2012



Antwort auf: Follikel bei 1,8 - Arzt schreibt Zyklus ab?

Danke für die rasche Antwort! Bin der Empfehlung gefolgt und nun heißt es warten. Noch 2 Fragen. 1) haben Sie eine Vermutung was meinem Arzt nicht gepasst haben könnte oder ist mein neuer Arzt eventuell auch ein griff ins Klo? 2) solang ich jetzt eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann, wäre es nicht gut so eine bauchspiegelung machen zu lassen oder ? Danke nochmal für die Antwort!

von oO_savannah_Oo am 21.08.2012, 23:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz regelmäßigem Zyklus Eibläschen/Follikel und kein Eisprung?

Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr die Pille "Minisiston" abgesetzt. Habe diese 10 Jahre genommen. Bisher war immer alles normal u unauffällig. Aufgrund von Problemen mit der Haut (was sich als Periorale Dermatitis herausgestellte) habe ich vor einem Jahr eine Hormonuntersuchung beim FA machen lassen. Alles OK. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Pil...


Gesprungene Follikel zum Ende des Zyklus noch im Ultraschall sichtbar?

Liebe Frau Popovici, nach Stimulation mit Menogon hatte ich laut Blutwerten an ES+7 einen Eisprung (Östrogen: 900, Progesteron: 47). Da ich seit Längerem die Vermutung habe, dass irgendwas bei meinen Eisprüngen nicht funktioniert, haben wir heute, an ES+14 (ich war sowieso zur Besprechung in der Praxis) einen Ultraschall gemacht. Die beiden, vor...


2. ICSI trotz Follikel aus vorstimmulierten Zyklus?

Hallo. Ich bräuchte nochmal Ihre Hilfe. Meine 1. ICSI ist leider negativ verlaufen. Nun war ich wegen einer Anschluss-ICSI im Kinderwunschzentrum. Die Ärztin hat im Ultraschall einen noch vorhandenen Follikel (14 mm, eine Zyste wäre es wohl nicht), der wohl aus dem vorstimmulierten Zyklus stammt, entdeckt. Da ich diesen Monat 40 Jahre alt werde, h...


Punktion im natürlichen Zyklus - Follikel leer - Schwangerschaft möglich?

Hallo Frau van der Ven, Es war eine IVF im natürlichen Zyklus geplant. Der Eisprung wurde nicht mit einer Auslösespritze ausgelöst. Hormonwerte und Ultraschall laut Ärztin gut. Es wurde ein Follikel punktiert. Nach der Follikelpunktion stellte sich leider heraus, dass der Follikel leer war, also es konnte keine Eizelle gefunden werden. Ich ve...


abgebrochener Zyklus - Follikel trotz Progynova / Absetzen Progynova

Sehr geehrte Professorin van der Ven, eigentlich sollte in diesem Zyklus ein Kryotransfer stattfinden. Deswegen hatte ich ab Zyklustag 2 drei Mal pro Tag eine Tablette Progynova genommen. Nun wurde gestern bei Zyklustag 11 auf der linken Seite ein Follikel mit Größe 27 entdeckt, das gerade mit dem Eisprung begonnen hat. Meine Fragen sind ...


5 sprungreife Follikel nach Chlomifenbehandlung - Zyklus abbrechen?

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hoffe, Sie können mir ein wenig behilflich sein. Ich bin 36 Jahre, 2 gesunde Kinder. Letztes Jahr hatte ich 3 Fehlgeburten. Die Diagnostik hat ergeben: Progesteron-Mangel, heterozygotes Faktor V Leiden, Protein Z Mangel. Ich sollte jetzt zusätzlich Chlomifen nehmen. Jetzt im ersten Zyklus wurden gestern 5 große Fol...


Follikel Größe am 1 Zyklus Tag

Hallo Herr Dr. Grewe, ich war heute in der Notaufnahme, da ich rechts in der Leistengegend seit Wochen schmerzen habe und die Hausärztin meinte ich habe eine Schenkelhernie. Ich wurde in der Klinki auch Gynäkologisch Untersucht. Meine Frage , bei mir wurden Rechts Follikel mit der Größe 30mm x 23 mm und links 22mm x 12 mm x 15mm gemessen....


Follikel im künstlichen Zyklus

Hallo Dr. Grewe, ich habe eine Frage dich mich beschäftigt. Was passiert wenn im künstlichen Zyklus doch ein Follikel im Eierstock wäre. Muss bzw. sollte der Zyklus abgebrochen werden? Oder kann man das noch iwie steuern?    Danke und ein schönes WE.


Follikel vom letzten Zyklus noch zu sehen

Hallo, ich war heute Mittag bei einer Frauenärztin, da ich einen sehr langen und unregelmäßige Zyklus habe.  Sie sah auf dem Ultraschall noch ein Follikel von vorherigen Zyklus (Periode habe ich seit gestern). ich frage mich, was genau ein Follikel ist , wieso dieser noch zu sehen ist und ob er in der Gebärmutterwand oder am Eierstock ist? ...


4 sprungreife Follikel durch Clomifen / Zyklus abbrechen?

Hallo, ich habe im aktuellen Zyklus das erste Mal mit Clomifen (5x 50mg) stimuliert. An Zyklustag 13 gab es vier große Follikel im rechten Eierstock (2,1 cm / 1,8 cm / 1,5 cm / 1,1 cm). 1. Müssen wir diesen Zyklus zur Sicherheit tatsächlich abbrechen aufgrund des Risikos einer Mehrlingsschwangerschaft? Es muss ja nicht zwangsläufig aus...