Ende der Stillzeit und Periode

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Ende der Stillzeit und Periode

Guten Tag, Ich stille mittlerweile nur noch nachts, da jedoch noch recht häufig. Mein Kind ist fast 14 Monate alt. Seit 2 Monaten haben bei mir in Abständen eines normalen Zyklusses leichte Schmierblutungen eingesetzt, auch mit Ziehen wie bei der Periode. Ich hatte aufgrund einer Uterusatonie 3. Grades und einer unvollständigen Plazenta eine Ausschabung bei der Geburt, Bakri Ballon, etc. Früher hatte ich aufgrund einer Fehlgeburt auch schon Mal eine Ausschabung. Nun mache ich mir Sorgen, dass vielleicht die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig aufgebaut wird...

von wildandfree82 am 10.03.2022, 11:33



Antwort auf:

Ende der Stillzeit und Periode

Guten Tag, ein richtig guter Zyklus wird sich erst wieder einstellen, wenn Sie tatsächlich vollständig abgestillt haben. Viele Frauen haben überhaupt keine Blutungen, wenn Sie stillen. Sollten Sie sich dann nach dem Abstillen ein weiteres Baby wünschen, raten wir natürlich bei Ihrer Vorgeschichte zu einer Untersuchung beim Frauenarzt oder Reproduktionsmediziner. Dann verlieren Sie keine Zeit, wenn tatsächlich ein Problem vorhanden sein sollte! Aber genießen Sie jetzt die Zeit mit Ihrem Kind und machen sich bitte keine Sorgen

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 10.03.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo Dr. Med. Gagsteiger Kurz zu meiner Person ich binn26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode. Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich aber ja bislang keine Periode hatte gestaltet sich das alles n...


Schwanger Stillzeit keine periode

Hallo, ich habe meinem periode seit letzten Jahres nicht mehr ich stille mein 6. Monate altes Kind voll.. Nunr zu meiner frage.. wir machen die vorher rausziehen Methode weil wir uns freuen würden über noch ein Kind aber halt auch nicht alles drauf anlegen wollen, 1x vor 2 Wochen ca. Ist sperma aussen an meiner Scheide dran gekommen direkt danach ...


Periode 7 Tage nach Eisprung in der Stillzeit

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, meine Tochter wird in einigen Tagen 7 Monate alt. Sie bekommt drei Breimahlzeiten am Tag und wird tagsüber ca. noch zwei Mal und nachts 2x gestillt. Aus persönlichen Gründen möchten mein Partner und ich gerne schnell ein zweites Kind. Nun habe ich heute das erste Mal seit Langem meine Periode bekommen. Den Eisprun...


Periode nach Geburt und Stillzeit

Hallo Fr. Dr. med. Czeromin, im März 05 habe ich meinen Sohn bekommen (nach langen 15 ÜZ!!). Bis Oktober habe ich ihn gestillt und im November bekam ich meine Periode wieder. Nun folgendes: Im November waren es 26 Tage, im Dezember 30 Tage, im Januar 27 Tage (lt. Persona LH-Anstieg am 17. ZT, Periode schon elf Tage später, Antibioti...


Periode nach Totgeburt

Hallo,   ich hatte im November leider eine Woche vor ET eine Totgeburt.  Bei der Abschlussuntersuchung bei meiner Frauenärztin Anfang Januar war alles ok.  Sie konnte im Ultraschall ein Follikel und eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen.  ich dachte meine Periode Müßte also kurz bevor stehen. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert.  sol...


Periode nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Ich hatte letztes Jahr Ende Mai eine Ausschabung nach einem "Windei" in der 8 SSW. Leider habe ich seitdem meine Periode nicht mehr bekommen. Ich habe im Dezember auch die Pille genommen, um die Periode auszulösen. Aber auch das hat nicht geklappt. Mein Arzt meint, ich soll Geduld haben. Mir kommt es aber sehr lang...


17 Tage nach Eisprung - Test negativ, Periode bleibt aus

Hallo Fr. Dr. Oswald schmidt,  ich habe bereits eine 9 Monate alte Tochter, letzten Monat habe ich das erste mal seit Entbindung meine Periode bekommen. Daraufhin haben wir uns entschieden wir wollen den 2. Versuch starten und noch ein Baby.  Ich habe vor meiner 1. SSW auch einen längeren Zyklus zwischen 32-40 Tagen gehabt. Nun habe ich im 1. ...


Periode oder Blutungen ES+8

Guten Tag  Diesen Monat ist alles anders , wir versuchen schon seit einiger Zeit schwanger zu werden.  Ich habe Zyklen von 28-30 Tagen , ne relativ starke Blutungen immer und mit schmerzen, und geht meistens 6-7 Tage  Diesen Monat kam meine Periode bereits an ES Plus 8, gleich stark ohne Schmerzen und hörte nach 4 Tagen von jetzt auf gleich auf...


Clomifen - keine Periode - keine SS

Guten Abend, kurz zu meiner bisherigen KiWu-Karriere ;)   ________ - 2021 Pille abgesetzt -seit dem keine Periode - 2022 nach Blutuntersuchungen Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (ist jetzt wieder durch Medikamente im Normalbereich) - jedoch immer noch keine Periode - Überweisung KiWu-Klinik (alle Untersuchungen grundlegend s...


Veränderung der Periode

Guten Tag,  seid diesen Monat ist meine Periode nicht wie immer. Normal ist meiner Periode: -5 Tage lang  -kommt auf den Tag genau -starke bis mittelstarke Blutung -sehr starke Schmerzen    anfang Dezember kam die Periode am 04.12.2022    letzte Periode am 30.12.2022-02.01.2023 -keine Schmerzen  -30.12 (1 Tag der ...