Braune schmierblutungen/Ausfluss - HILFE

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Braune schmierblutungen/Ausfluss - HILFE

Hallo. Und zwar habe ich ein Problem also ich habe seit Monaten mit einem unregelmäßigem Zyklus zu kämpfen war auch öfters beim Gynäkologen wo mir leider ehrlich gesagt nicht viel geholfen wurde. Und jetzt ist mir was passiert was ich noch nie hatte und zwar ( am 8.12 sollte meine Periode kommen laut App, jedoch muss das ja nicht sein aufgrund Unregelmäßigkeit ) am 5.12 hatte ich braune Fäden auf dem Tuch nach dem abwischen halt leicht brauner Ausfluss Mit Fäden das ging bis zum 8.12 aber nur zum Mittag und so fängt meine Periode nie an und sie ist bis jetzt auch noch nicht da, was kann das gewesen sein hatte sowas noch nie. Habe einen KiWu aber leider war der Test negativ also Einnistung kann es nicht gewesen sein. Brauche dringend Hilfe hoffe auf eine schnelle Rückmeldung

von Minimouse11 am 13.12.2021, 00:49



Antwort auf: Braune schmierblutungen/Ausfluss - HILFE

Die Zyklusunregelmässigkeit sollte durchaus mittels Hormonbestimmung abgeklärt werden. Unabhängig von den Monatsblutungen kann es zu Zwischenblutungen kommen beispielsweise vom Muttermund als sogenannte Kontaktblutungen. Letztlich nur durch eine Untersuchung zu klären. Aber auch den Test sollten Sie vielleicht in wenigen Tagen nochmal wiederholen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 13.12.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss Schwangerschaft

Hallooo ihr Lieben, Vor einer Woche habe ich fünf positive Schwangerschaftstests durchgeführt, nachdem ich einige Tage überfällig war. Derzeit bin ich fast zwei Wochen überfällig und laut meiner App befinde ich mich in der sechsten Schwangerschaftswoche (5+5). Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich jedoch Unterleibsschmerzen. Ich habe meine F...


Ausfluss

Hallo Dr. Emig,  Ich bin heute Zyklustag 10, meine Periode dauerte ca.5-6 Tage, danach hatte ich minimal weißen Ausfluss, und jetzt an Zyklustag 10 habe ich seit heute morgen ganz leicht bräunlichen Ausfluss. Ich hatte das schon ein einmal, hab mir aber keine Gedanken gemacht da mein Arzt in der Kiwu sagte es sei alles i.O. Wir starten an Zyklu...


Ausfluss und überfällig

Guten Abend,  Ich bin jetzt bei NMT +4 und meine Periode ist nicht in Sicht. Normalerweise kommt sie sehr regelmäßig. Ich habe heute morgen negativ mit clearblue getestet...  Ich habe stattdessen ziemlich spinnbaren und dicken Ausfluss, als wäre Eisprung. Nur ist er gelb-grünlich und relativ stark.  Was könnte da dahinter stecken?


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, nehme seit September Desogestrel aristo, bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit.  Doch vorhin bemerkte ich einen Rosa Ausfluss, kann das schon mal vorkommen? Was mich jaöt irritiert, dass ich bis jetzt nichts hatte und jetzt auf einmal was kommt. Muss ich mir da sorgen machen und muss ich die minipille weit...


Schmierblutungen 2 zyklushälfte

Sehr geehrte Frau van der Ven. Ich bitte um information. Ich bin im august 35 jahre alt geworden. Ich habe im jedem zyklus eine eisprungblutung sowie schmierblutungen in der 2 zyklushälfte. Hormone wurden gecheckt und sind ok.  Habe nun den ersten zyklus mit clomifen (begonnen am zt3 - fünf tage lang) hinter mir. Hatte dieses mal keine eispr...


Brauner Ausfluss Bedeutung

guten Abend Frau Van der Ven, Und zwar hätte ich mal eine Frage und hoffe das mir jemand eine Antwort drauf geben könnte  Mein Mann und ich versuchen schon seit längerem ein Kind zu bekommen leider hat es noch nicht geklappt zwischen denn 9.11 - 14.11 hatte ich meine fruchtbare Woche und mein Mann und ich hatten es in der Woche halt versucht  ...


Woher kommen die Schmierblutungen?

Guten Tag, ich versuche seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Habe früher Eisprung (meist um ZT 11-12). Ab dem 17 Tag Schmierblutungen. Und Zyklen von 25 Tagen. Ein Hormontest war unauffällig, also kein Progesteronmangel. Dennoch soll ich zur Unterstützung Progesteron nehmen. Und trotz des Progesterons habe ich wieder Schmierblutunge...


Schmierblutungen seit Polyp-OP

Hallo Herr Dr. Moltrecht!  Ich hatte im März 23 eine OP - es wurde ein Polyp entfernt. Alles gut verlaufen und sieht gut aus. Aber seit dem bekomme ich jeden Monat leichte Blutungen, genau eine Woche vor der Periode. Mein FA hat mir Mönchspfeffer Kapseln empfohlen, die ich seit Oktober jeden Tag einnehme. Die Blutungen sind seit 2 Monaten leich...


Ausfluss/Hormonhaushalt

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 40 Jahre alt und Mutter zweier Kinder.  Letzten Sommer (da war ich 39) wurde ich erneut spontan schwanger. Diese Schwangerschaft entwickelte sich aber nicht weiter und etwa in der 8. Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden, aber es hat nicht mehr geklappt....


Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich habe einen tendenziell längeren Zyklus (im Schnitt 36 Tage) und vor der Periode einen bis zwei Tage lang Schmierblutungen. Ist das normal oder deuten diese Schmierblutungen auf eine Gelbkörperschwäche hin? Ich habe bereits eine gesunde zweijährige Tochter. Mein Zyklus war auch vor ihrer Geburt immer recht lan...