Frage: Bluttest

Ich war in einem Kinderwunschzentrum in der Kinderwunschbehandlung (VZO mit Clomifen). Nun sah es diesen Monat gut aus und der Eisprung wurde ausgelöst, ich durfte vorgestern (22.3.) einen Schwangerschaftstest zu Hause machen. Dieser war positiv. Der Arzt im Kinderwunschzentrum hat mich zur Frauenärztin überwiesen, wo ich einen Bluttest machen soll um es abzusichern und dann die weiteren Schritte besprechen. Dort war ich heute. Allerdings hat die Frauenärztin dies nicht verstanden und meinte, dass es noch zu früh wäre (letzte Periode war am 19.3.). Sie hat lediglich eine Ultraschalluntersuchung gemacht, wo natürlich noch nichts zu sehen war. Ich soll in 3 Wochen zum Bluttest gehen. Ich weiß nun nicht, wieso das zu früh gewesen sein soll und wem ich glauben soll.

von Babyglueck2022 am 24.03.2022, 12:18



Antwort auf: Bluttest

Wenn der Urintest positiv ist, dann lässt sich das sicher auch im Blut nachweisen. Ihre Frauenärztin fragte sich aber scheinbar, welchen zusätzlichen Nutzen das bringt (bei dem unauffälligen Ultraschall und fehlenden Beschwerden) und wird die Schwangerschaft per Ultraschall dann in drei Wochen Ihnen auch zeigen können.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 25.03.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG niedrig - 10 Tage ohne Bluttest

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich hatte 9 Tage nach Blastotransfer leider nur einen HCG-Wert von 66. 13 Tage nach Transfer 292. Und 17 Tage danach 1202 und man sah im US eine Fruchthöhle von 3 mm Größe. Nun habe ich zwei Fragen: i) Wie schätzen sie die Chancen ein, dass die Schwangerschaft intakt bleibt? ii) Meine Ärztin meinte, ich solle in 1...


Bluttest

Hallo Herr Dr. Grewe, heute Frage ich für eine Freundin, aber die Tests betreffen mich ja auch. Im Rahmen der Kiwu-Behandlung müssen zur Insemination folgende Werte geprüft werden: HIV Test, HBc Antikörper, HBc Antigen und HCV-Antikörper. Selbstzahler. Ab 35 Jahren ist folgende Leistung beim Hausarzt einmalig eine Kassenleistung: Hepatiti...


Bluttest nach ICSI

Hallo, ich hab gerade meine Ärgernisse bekommen, ich bin Transfer plus 9 und Punktion +13, hab eine Morula an Tag 4 bekommen HCG 4 Prog. 3,74 E2 28 Der Test war etwas früher wegen Ostern Kann das noch eine Schwangerschaft werden ? Ich habe keine Reste von der Aulöserspritze mehr


Infektion und Bluttest

Guten Tag Ich hatte im April einen Spätabort in der 18. SSW nach vorzeitigem Blasenriss. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über Blutungen und kurz vor dem Abort fand man Gardnerella Keime. Ich nahm dann noch Metronidazol zur Bekämpfung der Infektion. Nach ca 4 Wochen war die Flora nicht optimal, aber mit überwiegend Döderlein. Die Kinderwun...


Kinderwunsch nach zwillingen Bluttest wird angelehnt

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich hab folgendes Problem mein Mann und ich haben uns entschieden nicht zu verhüten da ich laut Kinderwunschklinik eine tubare Sterilität habe und PCO meine Zwillinge sind durch IVF entstanden. Jetzt ist es so dass ich gestern ein positiven und einen negativen Schwangerschaftstest hatte mein gyn ist leider i...


Urintest positiv und Bluttest negativ

Guten Tag Herr Dr. Grewe, Vor 2 Wochen war der Urintest bei meiner Frauenärztin negativ, letzte Woche dann auf einmal positiv.  Darauf hin sagte sie wir machen einen Bluttest zur Sicherheit, da auf dem Ultraschall nichts zu sehen war, bis auf einer hochaufgebauten Gebärmutterschleimhaut.  Haben am Mittwoch dann den Bluttest gemacht und Fr...


Schwanger trotz negativen Bluttest

Hallo Dr.Moltrecht, ich hatte am 25.11.22 meine erste ICSI, 2 Wochen später also am 09.12.22 war der Bluttest in der KIWU, leider negativ. Hab Progesteron und Estrifam dann abgesetzt und auf meine Periode gewartet... diese hat bis heute 19.12. nicht eingesetzt und ich hab heute aus "Spaß" einen Schwangwrschaftstest zuhause gemacht und der ist posi...


Negativer Bluttest

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin in einer hormonbehandlung wegen PCO und habe am 10. Gegen 17 Uhr mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Der Bluttest war am Mittwoch negativ aber meine Blutung hat bis jetzt immer noch nicht eingesetzt. Kommt sowas häufiger vor oder könnte der Bluttest noch nicht angeschlagen haben und es könnte doch eine Schwangerschaf...


Urtogest weiter bei neg. Bluttest?

Liebe Frau Prof. van der Ven,  Ich hatte am 27.03. meine Punktion und am 30.03. den Transfer von 2 Blastozysten. Nehme seitdem auch Utrogest 3x tgl.. Ich habe seit der Punktion Unterleibsschmerzen, so wie wenn man seine Regel bekommen sollte. Am 12.04. war die BE und leider das ß-HCG nur bei 7,9. Ich soll das Utrogest dennoch weiter nehmen und ...


Bluttest nach Transfer

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein HCG-Bluttest an TF+11 war am Dienstag negativ. Könnte mein Blut durch Clexane 4000 und ASS 150 zu verdünnt gewesen sein? Beste Grüße und herzlichen Dank! Oskar