Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zweiter wunschkaiserschnitt...

hallo dr.med. hellmeyer, bin schwanger in der ssw 28 und mòchte gerne wunschkaiserschnitt. bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch ein kai...

estella1988

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS in welcher SSW?

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, ich bin nun in der 32 SSW mit unserem ersten Kind. Ich habe einen Uterus Unicornis und das Kind liegt, wohl desweg...

AmyBell

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Triggert ein KS eine Autoimmunerkrankung?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, wissen Sie, ob durch eine Schwangerschaft bzw durch einen KS eine Autoimmunkrankheit ausgelöst werden kann? Ich h...

tinaleinchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Tiefliegenden plazenta

Guten Tag, ich würde gerne wissen bis zu welcher SSW d Plazenta sich noch hochzieht. Ich bin nun 29+4ssw, es wurde gestern eine tiefliegenden Plazenta...

Red

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Können die Eileiter durch Kaiserschnitt verkleben? ?

Ich hoffe sie können mir helfen.Hallo ich bin noch nicht SS .Wir versuchen schon länger ein 3 Kind . Ich habe eine Notsectio und einen wegen BEL nun f...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontangeburt möglich?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich mache die Vorgeschichte mal in Stichworten. 2007 spontane Geburt 37. SSW 2009 spontane Geburt 40. SSW 2010 spon...

Liawo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt bei Angststörung?

Guten Abend, Ich leide seit ca 3 Jahren an einer Angst Störung die ich durch Therapien zwar gelernt habe etwas zu kontrollieren..aber nicht vollst...

Jane93

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


ESBL normale Geburt ?

Ich habe einen ESBL im Urin , Dieser wurde nicht weiter behandelt da nur besiedelt ohne Infektion. Nun bin ich in der 19 ssw. Was bdedeutet das für ...

Sammy2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Woran erkennt man eine Entzündung der Gebärmutter?

Hallo Dr. Hellmeyer, können Sie mir sagen woran man eine Entzündung der Gebärmutter erkennt? Och hatte vor genau 3 Wochen meinen zweiten Kaiserschn...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Frage zur Kostenübernahme bei gleichzeitiger Steri beim KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, gestern war ich zur Geburtsplanung im KH Fhain.Leider traute mich nicht meine Fragen vor Ort zu stellen :( ,meine A...

suse_12

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt - wie den Plan in die Tat umsetzen?

Hallo, Umso mehr meine Schwangerschaft vorran schreitet, bekomme ich immer mehr Angst vor einer natürlichen Geburt. Von einer bekannten habe ich e...

Sts5mb2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Flugreise

Hallo und guten Tag, ich habe 2010 nach IUI Zwillinge bekommen (davon hat ein Sohn einen komplexen Herzfehler), 2015 wurde ich nach Clomifen Behand...

BB0208

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fruchtwasser unter Norm - Kind in BEL

Guten Abend, letzte Woche Freitag wurde beim US festgestellt, dass mein Fruchtwasser etwas unter der Norm liegt. Ich bin heute SSW 33+5. Außerd...

Tinkerbell1511

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt nach Hohem Geradstand, Zwillinge

Lieber Dr. Hellmeyer, meine erste Schwangerschaft endete Januar 2015 mit einem Kaiserschnitt nach zwei Tagen Wehen. Es wurde alles versucht, um ein...

FranziMüller

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt innerlich falsch genäht?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, bei meinem zweiten Kaiserschnitt ging einiges schief. Das Baby wurde geschnitten, ich habe stark geblutet (brauc...

sunnybelle

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen 14 Wochen nach Entbindung

Hallo Herr Hellmeyer, vor gut 14 Wochen habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bei der Nachsorge beim Frauenarzt war soweit alle...

Knopf2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Angst vor Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Ich bin jetzt 33+4 ssw.. Gestern hatte ich wieder einen Termin bei Meiner Frauen Ärztin.. die hat festgestellt das Mein...

hasi183

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Zyste/Gebilde an interner KS-Narbe

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, heute wurde bei mir die jährliche Krebsvorsorge gemacht und beim vaginalen Ultraschall hat die FA eine Auffälligkeit an d...

bellasnoopy83

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fragen bezüglich des Kaiserschnitt

Lieber Herr Hellmeyer, Am 17.08.2016 habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Ich habe nach dem die Narkose (Spinale) nachgelassen hat k...

Natara

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt-Bauchgefühl

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, vor ca. 7 Wochen hatte ich meinen 2. Kauserschnitt. OP ist gut verlaufen und mir gibg es relativ schnell wieder gut. Nun ...

Hedi2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet