Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Indikation Kaiserschnitt oder doch spontan entbinden?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin sehr ratlos und benötige bitte Ihre Hilfe. Entschuldigen Sie bitte, dass mein Text länger ist. Ich lieg...

Schneeglöckchen84

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3. Kaiserschnitt - ein paar Fragen

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich Januar 2014 bekomme ich meinen 3. KS ( die beiden anderen waren Ende 2010 und August 2012, aber beide keine Not-KS u...

Murmel880

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Natürliche Geburt nach Notsectio wegen Geburtsstillstand?

Hallo, ich habe meine Tochter am 6. Februar diesen Jahres per Notsectio nach Einleitung und Geburtsstillstand zur Welt gebracht. (Geburtsvorgan...

Ina1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt in der 37+5 ssw

S.g. Dr. Hellmeyer, ich möchte per geplanten Kaiserschnitt entbinden (mein Wunsch seit Beginn der SSW). Mein Arzt, der mich in der SSW betreut, wir...

nini79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Chancen Spontangeburt? Oder doch lieber primärer Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, vor 2,5 Jahren habe ich unseren Sohn bei 41+2 nach 2 Tagen Einleitung (per Gel), regelmäßiger Wehen, aber Muttermund nur ...

Fischlein83

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet




Narbe

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Scheinbar ist meine KS-Narbe auf der rechten Seite verklebt, also mit der Unterhaut soviel ich das verstanden habe. Obwohl i...

iceage9

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geburtsstillstand/ hoher Geradstand wieder wahrscheinlich?

Hallo, ich habe letzes Jahr im April mein 1. Kind per KS bekommen, da eine spontane Geburt aufgrund von Geburtsstillstand und hohem Geradstand nich...

Sandri_plus_1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsung

Hallo, ich habe letztlich im Netz gelesen, dass es jetzt wohl so eine Art Tuch bestehend aus Zuckermolekülen? gibt, das nach dem KS auf die inner...

FrauvonWunderfitz

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


kaiserschnitt bei 37+2

guten tag, ich habe heute erfahren, dass mein kleiner bei 37+2 am 14.10. geholt werden wird. der grund ist schlechtes wachstum wegen uterus bicorni...

Rose85

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


epigastrische hernie

Hallo, ich habe nach meiner letzten ss vor knapp 9 jahren 36.ssw eingeleitet sponatn eine rektusdiastase und nabelhernie zurück behalten die 2 mal ...

dati79

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


1.Geburt Kaiserschnitt 2. auch?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Ich habe im Oktober 2009 nach 17 std wehen dann leider doch einen Kaiserschnitt bekommen! Grund: Hoher Geradstand. Der Arz...

Marry204

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten Morgen, in 6 Wochen bekommen wir unser Kind per Kaiserschnitt. Es wechselt jedoch ständig von SL in BEL und ist sehr aktiv. Ich mache mir gro...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt und Erkältung

Hallo, Ich habe nächste Woche Freitag meinen 3.KS, die ersten zwei waren nicht geplant, aber auf Grund der vorangegangen KSen eird dieses mal ein gep...

marzipan11

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


hatte not Kaiserschnitt

Vor acht Jahren wurde mein sohn per not Kaiserschnitt in der 26+ geboren. Meine Frage hierzu ist: kann ich mein nächstes kind normal entbinden. .oder...

hope30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt auf "wunsch"

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 18 SSW, leider plagen mich schon seit Tagen gedanken über die Geburt. Ich habe panische Angst davor, ist e...

AnnemarieEhrhardt

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Noch mal wg 3. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, Ich bin jetzt in der 29 SSW und habe eine Vorderwandplazenta. (In ca. 9 Wochen 3. Kaiserschnitt) Diese saß zuerst schön...

Wrap

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS wegen Steissbeinbruch

Guten Tag, bei der Geburt meiner ersten Tochter 2007 ist mein Steissbein gebrochen und ich hatte über ein Jahr starke Beschwerden, die sich jetzt sei...

windrose

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt

Hallo ... Mein Partner und ich haben bereits eine 1 Jährige Tochter... Sie kam per Notkaiserschnitt auf die Welt, wie uns erklärt wurde, ging mein ...

kleinemotte25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet