Frage: Wochenfluss oder bereits die 1.Periode?

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe am 30.10.2014 meine Tochter per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht, verlief alles gut, allerdings habe ich nun eine Frage zum Wochenfluss. Bereits im Krankenhaus (musste 4 Tage bleiben) war er nicht sonderlich stark und wurde von Tag zu Tag weniger, hatte bis auf die Kaiserschnitt-Narbe auch keinerlei Schmerzen. Der Wochenfluss war nach 2 1/2 nur noch ein "transparenter Schleim" & dann war 2 Tage gar nichts & plötzlich bekam ich starke Unterleibsschmerzen (wie bei der Periode) & auch starke hellrote Blutung. Nun stellt sich mir die Frage, ob es immer noch Wochenfluss oder bereits die 1.Periode ist? Danke im voraus für Antworten (: Liebe Grüße, Elisabeth

von Elisabeth95 am 25.11.2014, 18:08



Antwort auf: Wochenfluss oder bereits die 1.Periode?

Hallo Elisabeth95, das ist wahrscheinlich noch Blut/ Wochenfluss, das sich gesammelt hat und nicht die erste Periode. Gerade nach Sectio ist häufig erst einmal nichts. Also kein Grund zur Sorge. und wenn Sie stillen, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass sie die erste Periode nach der Operation haben. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 25.11.2014



Antwort auf: Wochenfluss oder bereits die 1.Periode?

Danke für Ihre schnelle Antwort. Nein ich stille nicht, habe gleich nach der OP 2 Abstill-Tabletten bekommen.

von Elisabeth95 am 25.11.2014, 21:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich möchte mich erkundigen, wie lange der Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt dauert. Ich habe gehört,dass der Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt kürzer ist, als nach der normalen Geburt. Stimmt das? Ich hatte meinen Kaiserschnitt nämlich vor 14 Tagen und habe seit 2 Tagen keinen blutigen Ausfluss mehr, sonder...


Wochenfluss nach knapp 9 Wochen

Guten Abend, ich habe vor genau 2 Monaten mein drittes Kind per Sectio bekommen. Wochenfluss verlief ganz normal, keine Beschwerden, allerdings ist noch 1-2 die Woche beim Abputzen am Toilettenpapier ein kleiner Tropfen Wundflüssigkeit. Sieht auf dem WC Papier wie helleres Blut aus, ist aber am Finger kaum zu erkennen. Das ist auch nur ab...


Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag. Ich hatte vor 13 Wochen meinen 3.Kaiserschnitt. Der erste 2013 , der zweite 2020 ( Kind mit 8 Tagen verstorben) und jetzt der dritte. Die Narbe bereitete mir nie beschwerden. Lt Ultraschall alles in Ordnung. Nur bekomme ich meine Periode einfach nicht. Ich habe nur 5 wochen teilgestillt. Vor 2 wochen hieß es Schleimhaut sehr gut aufgebau...


Wochenfluss

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer Ich hatte vor 4 Wochen einen Notkaiserschnitt der sehr gut verlaufen ist. Jetzt 4 Wochen danach hab ich immer noch, sehr wenig, dunkelbraunen Ausfluss. Es wurde noch nie heller aber immer weniger. Ansonsten bin ich total fit und stille voll. Soll ich meinen Kontrolltermin nach vorne verschieben oder kann das schon mal...


Wochenfluss und Verdauung nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, erst einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit hier Fragen an den Experten zu richten und die kompetente Beantwortung von all diesen Fragen! Ich habe vor genau 3 Wochen per Kaiserschnitt (primäre Sectio) einen tollen kleinen Jungen entbunden. Die Schwangerschaft und der Kaiserschnitt verliefen glücklicherweise unkompli...


Wochenfluss nach KS

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor 5 Wochen und 5 Tagen einen geplanten KS. Der Wochenfluss war in den ersten 2 Tagen stark, und ab den 4. Tag wie Periodenblutung am 3. oder 4. Tag (d.h. noch blutig, nicht ganz wenig aber auch nicht so stark). Seit letzte Woche gibt so gut wie keine Blutung, mit 1 oder 2 Tage gar ohne Blutung, aber seit ges...


Wochenfluss setzt wieder ein und hört nicht auf. Mens?

Lieber Dr. Hellmeyer, vor genau 6 Wochen habe ich per Sectio entbunden. Wochenfluss war in den ersten 3 Tage sehr stark, danach mittelmäßig und stabil. Ich habe immer nur 1 mittelgroßes Binden gebraucht und das konnte stundenlang dauern. In der 5. Woche hatte ich nur ein paar Tropfen und danach war es weg. Seit Dienstag vor 2 Tagen setzt der...


Fadenartige Wochenfluss

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, erstmal vielen Dank für Ihre Bereitschaft, hier Fragen zu beantworten. Vor genau 7 Wochen hatte ich Kaiserschnitt. Der Wochenfluss ist 6 Wochen nach der KS viel weniger geworden, aber bisher habe ich ab und zu fadenartige Wochenfluss. D.h. 1 oder 2 Tage ohne Wochenfluss, danach wenige rosafarbige Schmierblutungen mit...


Periode

Guten Tag. Ich hatte im April heuer meinen 3.Kaiserschnitt. Der erste 2013, dann 2020 ( Kind verstorben mit 8 Tagen) und eben heuer im April. Ich hatte 7 Wochen gestillt und zugefüttert. Im August bekam ich das erste mal meine Periode. Im September auch. Und seitdem nichts mehr. Ich bin heute bei Zyklustag 58. Ich hatte schon einige Currettagen und...


Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr.med.Lars Hellmeyer, heute ist der 14. Tag nach dem Kaiserschnitt. Der Wochenbettausfluss war bis zum 7. Tag des Kaiserschnitts in Ordnung. Nach dem 7.Tag, sie hörten für einen Tag auf und am anderen Tag kam frisches Blut. Also seit dem 7. Tag bis heute ist die Geschichte die gleiche. Das Blut ist nicht groß, aber normal...