PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wochenfluss oder bereits die 1.Periode?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer,
ich habe am 30.10.2014 meine Tochter per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht, verlief alles gut, allerdings habe ich nun eine Frage zum Wochenfluss. Bereits im Krankenhaus (musste 4 Tage bleiben) war er nicht sonderlich stark und wurde von Tag zu Tag weniger, hatte bis auf die Kaiserschnitt-Narbe auch keinerlei Schmerzen. Der Wochenfluss war nach 2 1/2 nur noch ein "transparenter Schleim" & dann war 2 Tage gar nichts & plötzlich bekam ich starke Unterleibsschmerzen (wie bei der Periode) & auch starke hellrote Blutung. Nun stellt sich mir die Frage, ob es immer noch Wochenfluss oder bereits die 1.Periode ist?

Danke im voraus für Antworten (:

Liebe Grüße,
Elisabeth

von Elisabeth95 am 25.11.2014, 18:08 Uhr

Antwort auf:

Hallo Elisabeth95, das ist wahrscheinlich noch Blut/ Wochenfluss, das sich gesammelt hat und nicht die erste Periode. Gerade nach Sectio ist häufig erst einmal nichts. Also kein Grund zur Sorge. und wenn Sie stillen, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass sie die erste Periode nach der Operation haben. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 25.11.2014

Antwort auf:

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Nein ich stille nicht, habe gleich nach der OP 2 Abstill-Tabletten bekommen.

von Elisabeth95 am 25.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft