PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wochenfluss oder bereits die 1.Periode?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer,
ich habe am 30.10.2014 meine Tochter per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht, verlief alles gut, allerdings habe ich nun eine Frage zum Wochenfluss. Bereits im Krankenhaus (musste 4 Tage bleiben) war er nicht sonderlich stark und wurde von Tag zu Tag weniger, hatte bis auf die Kaiserschnitt-Narbe auch keinerlei Schmerzen. Der Wochenfluss war nach 2 1/2 nur noch ein "transparenter Schleim" & dann war 2 Tage gar nichts & plötzlich bekam ich starke Unterleibsschmerzen (wie bei der Periode) & auch starke hellrote Blutung. Nun stellt sich mir die Frage, ob es immer noch Wochenfluss oder bereits die 1.Periode ist?

Danke im voraus für Antworten (:

Liebe Grüße,
Elisabeth

von Elisabeth95 am 25.11.2014, 18:08 Uhr

 

Antwort auf:

Wochenfluss oder bereits die 1.Periode?

Hallo Elisabeth95, das ist wahrscheinlich noch Blut/ Wochenfluss, das sich gesammelt hat und nicht die erste Periode. Gerade nach Sectio ist häufig erst einmal nichts. Also kein Grund zur Sorge. und wenn Sie stillen, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass sie die erste Periode nach der Operation haben. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 25.11.2014

Antwort auf:

Wochenfluss oder bereits die 1.Periode?

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Nein ich stille nicht, habe gleich nach der OP 2 Abstill-Tabletten bekommen.

von Elisabeth95 am 25.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Wochenfluss bei Heparinanwendung

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe mein Kind vor drei Wochen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider bekam ich nach einer Woche eine Thrombose und muss nun seit zwei Wochen zwei mal täglich Heparin spritzen. Nun habe ich seit dem Beginn der Heparintherapie wieder ...

von Apple85 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

7 tage nach ks kein wochenfluss mehr??

Bei meiner Abschluss untersuchung meinte die Ärztin das die gebärmutter gut leer sei narbe alles sieht super aus wurde am 3. tag nach ks entlassen jetz 7 tage nach ks is der wochenfluss weg war nur na bräunlich und immer weniger ...Bauchdecke tut noch weh denke mal normal nach ...

von Anglestar 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss nach KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe gelesen, dass der Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt nicht so intensiv bzw. lange ist wie bei einer Spontangeburt. Ist das wirklich so und wenn ja warum? Und ist ein KS bei 39+2 (BEL) in Ordnung? Vielen Dank im ...

von Mutsi 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss nach Sectio

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, meine Re-Sectio ist heute 6 Wochen her und ich habe immer noch Wochenfluss. Vor 3 Tagen war es nur noch gelblich-bräunlich und ich dachte, jetzt hört es auf und davor sah es wie eine Schmierblutung aus. Gestern kam dann nochmal wieder dunkelrotes ...

von Murmel880 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Ist es normal das ich keinen Wochenfluss mehr habe?

Hallo, Am 6.8.hatte ich meine 3.Sectio,mir geht es super keine Schmerzen oder der gleichen.Am Do 9.8.wurde ich entlassen und mein Wochenfluss war nur noch minimal.Bei der Abschlussuntersuchung war alles supi,seit Fr.dem 9.8. kommt nun garnix mehr...?Nur so ein bisschen ...

von dieneelh 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss nach Kaiserschnitt wieder etwas mehr ist das normal?

Hallo Dr.Hellmeyer, ich habe meinen Sohn am 17.06.2012 per Kaiserschnitt entbunden, das ist jetzt 18 Tage her. Ich hatte die ersten 2 Tage normale Blutung und dann wurde es allmählich Rot-Braun aber heute wurde es wieder Dunkelrot mit Blutkoagel mit drinnen. Muss sagen das die ...

von -Kaname- 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Nach einer Woche geplanter Kaiserschnitt Wochenfluss schon weg?

Hallo Dr.med.Lars Hellmeyer Ich habe vor genau einer Woche mein Sohn mit ein geplanten Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Frage wäre: der Wochenfluss ist nun weg es ist nur ein ganz bissen Blutt auf den Klopabier wen ich mich sauber mache kann das schon sein das der ...

von Bubi315 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.