Frage: Wehen

Guten Morgen, normalerweise wird ein KS doch vor dem Termin gemacht um zu vermeiden, dass man schon richtige Wehen hat. Nun lese ich aber immer wieder, dass man die ersten Wehen abwarten soll und erst dann den KS machen. Was ist richtig?

Mitglied inaktiv - 23.05.2013, 09:32



Antwort auf: Wehen

Hallo, meist macht man ja den Kaiserschnitt, um es gerade nicht zu richtigen Wehen kommen zu lassen. Ein geplanter Kaiserschnitt sollte aber auch wegen der kindlichen Entwicklung nicht zu früh durchgeführt werden. Unser Wunschdatum ist die 39+0 Schwangerschaftswoche. Alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 23.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehen abwarten oder Kaiserschnitt?

Guten Abend, Ich bin zum zweiten Mal schwanger und laut Prognose meiner Gynäkologin könnte es erneut auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Im Mai 2012 habe ich nach zehn Tagen Einleitung einen Kaiserschnitt bekommen. Der Muttermund hat sich nicht geöffnet und meine Tochter war sehr groß (57 cm/4400gr). Jetzt sieht es erneut so aus, dass das Baby...


3. sectio - vorzeitige Wehen

Sehr geehrter Herr dr. Hellmeyer, Ich habe am 4.4. Termin zur 3. sectio (von insgesamt -bald- 4 Kindern) nun habe ich bereits vorwehen sowie leichte, offenbar muttermundwirksame, Wehen. Mein Muttermund war die ganze schwangerschaft über fingerkuppe-einlegbar. Nun ist er weiter aufgegangen auf 2-3 cm (2 Finger einlegbar). Der Kopf ist bereits sehr ...


Dünne Kaiserschnittnarbe durch Wehen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, 2011 und 2014 habe ich durch sek. Sectio bei Geburtsstillstand entbunden. Bei der 2. Geburt hatte uch 24 std Wehen und zum Schluss eine Pda und einen Wegentropf. Als es trotzdem keinen Fortschritt gab wurdevdie Re- sectio durchgeführt. Bei der OP wurde gesagt die Narbe sei ziemlich duenn aisgezogdn und bei einer ...


Wehen vor dem Kaiserschnitt?

Sehr geehrter herr Dr. Hellmeyer, da sich mein Baby bisher (bin in 36. SSW) noch in BEL hockt und partout nicht aus der Position rauswill, wird wahrsch. ein Kaiserschnitt notwendig werden. Mein Frauenarzt meinte es hat vom Platz im Bauch her noch 1-2 Wochen Zeit sich zu drehen. Eine Sache die der Spontanen Vaginalgeburt als positiv nachgesa...


wehen, leichte wehen, hartwerden vom bauch...risiko?

sind leichte wehen und hartwerden vom bauch (beides eher nicht oder kaum muttermundwirksam) ein risiko für eine ruptur nach kaiserschnitt? oder sind "nur" die wirklich schmerzhaften wehen und preßwehen ein risiko?


Wehen und Kaiserschnitt

Hallo, Mein Kind liegt in BEL. Da ich Erstgebärende bin kommt für mich eine spontan Entbindung nicht in Frage und auch eine äussere Wendung ist mir zu risikoreich. Nun meine Frage: Wann empfehlen Sie den Termin für die Sectio zu terninieren? Ab 39+0? Was halten sie von einer Sectio erst ab Wehenbeginn? Sind die Wehenhemmer nicht zusätzlicher ...


Wehen vor der Geburt!

Hallo ,nochmal eine frage! Ich hab vor nochmal schwanger zu werden ,und möchte einen geplanten Kaiserschnitt ! Man soll ja vor den wehen operieren ! Wie sieht es bei wehen aus,die man nicht spürt? Wären solche wehen auch gefährlich für die Narbe innen ? Oder gilt das alles nur für Geburtswehen? Danke ihnen :)


Wehen vor KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bekomme einen geplanten KS und wurde gefragt ob ich vorher Wehen gespritzt haben möchte. Was denken Sie darüber? Danke für Ihre Hilfe!


Risiko Uterus ruptur durch Wehen nach 2x sectio

Guten Tag Herr Prof Dr. Hellseher, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und evtl etwas die Angst nehmen die mir der Oberarzt im Krankenhaus gemacht hat. Zu mir ich bin zum 9. Mal schwanger aktuell 32+6 hab 2 Kinder per Kaiserschnitt bekommen den ersten bei 39+1 den zweiten bei 37+1 nach Blasensprung 12 std Wehensturm wurde eine sek.sectio gema...


Leichte wehen

Hallo, ich hatte gestern beim Frauenarzt immer mal wieder zwischendurch leichte Wehen, sie sagte ich müsste nichts beachten, word es regelmäßig soll ich zum Krankenhaus. Darf ich überhaupt Wehen bekommen ? Bin in der 38 ssw fast 39 und das ist der 4. Kaiserschnitt. Lg und danke für ihre Mühe.