WUnschkaiserschnitt m.Vollnarkose möglich?!

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: WUnschkaiserschnitt m.Vollnarkose möglich?!

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, da ich panische Angst vor Spritzen sowie vor einer spontanen Geburt habe wünsche ich mir einen KS mit Vollnarkose. Mein ET is der 02.12.2012. Wann wird ein KS gemacht wenn diesem zugestimmt wird?! LG und vielen dank

von Spatzlchen am 08.11.2012, 11:15



Antwort auf: WUnschkaiserschnitt m.Vollnarkose möglich?!

Hallo, nach ausführlichem Gespräch mit Ihnen, würde ich eine Woche vor dem errechneten Termin avisieren. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.11.2012



Antwort auf: WUnschkaiserschnitt m.Vollnarkose möglich?!

Hallo! der Ks wird 2 wochen vor dem ET gemacht und auf wunsch ist auch vollnarkose möglich, habe die gleiche situation schon hinter mir gehabt im 2011. LG

von Wali79 am 08.11.2012, 12:09



Antwort auf: WUnschkaiserschnitt m.Vollnarkose möglich?!

ich danke dir :)

von Spatzlchen am 08.11.2012, 12:13



Antwort auf: WUnschkaiserschnitt m.Vollnarkose möglich?!

Wieviele Tage vorher der KS gemacht wird, das entscheidest DU. die Spannbreite ist da von 14 Tage vorher oder bis Wehenbeginn warten, das ist ganz dir überlassen. Die Vollnarkose sollte dabei kein Problem sein. Du must das alles eben nur vorher mit deiner Wunschklinik besprechen. Ich bekomme nächste Woche meinen 2ten WKS. allerdings mit Spinale. Wenn es aber früher losgeht und mein Mann nicht dabei ist, dann werd ich mich auch unter Vollnarkose legen lassen. liebe Grüße.

von anni1002 am 08.11.2012, 13:04



Antwort auf: WUnschkaiserschnitt m.Vollnarkose möglich?!

hallo, sie können dich nicht zwingen mit spinale zu entbinden bei einem ks... natürlich werden sie dich über die vor- und nachteile aufklären. aber das kannst natürlich du entscheiden... der ks wird ca 10-14 tage vor et gemacht. dir wird ein termin vorgeschlagen aber du kannst den tag natürlich auch verneinen solange es deinem kind und dir gut geht. ich würde mich aber schon an die ungefähren tage halten, die werden ja nicht grundlos angegeben.

von heliundmama am 08.11.2012, 17:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunschkaiserschnitt unter Vollnarkose

Hallo Dr. Hellmeyer, bei mir wird voraussichtich in 11 Tagen ein Wunschkaiserschnitt gemacht. Für mich kommt nur eine Vollnarkose in Frage da ich ernsthafte Panikattacken habe und deshalb nur Vollnarkose in Frage kommt. Die Ärzte wissen das und das ist auch ok so. 1. Jetzt frage ich mich, was passiert wenn ich die 11 Tage nicht durchhalte und ...


Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich wohne zwar nicht im Einzugsgebiet Ihrer Klinik, jedoch würde ich gerne einmal die Meinung eines Experten hören. Letztes Jahr ist unser erstes Kind zur Welt gekommen (spontan), die Geburt war für mich sehr traumatisierend (pathologisches CTG von Anfang an, HT des Kindes unter 60 bei vielen Wehen). Ich habe b...


Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose als Angstpatientin

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, kann ich davon ausgehen, dass ich als Angstpatientin (bereits in Therapie wegen großer Angst vor Ärzten, Spritzen, Krankenhäusern und unkontrollierbaren Situationen) ernst genommen werde, wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose wünsche? Für mich ist das eine Voraussetzung für eine entspannte Schwa...


Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 37SSW und habe kommende Woche mein Geburtsplanungsgespräch im KH-leider durch Corona ein sehr später Termin. Ich habe große Angst vor der Geburt, die auch durch Erfahrungen aus dem näheren Umfeld verstärkt wurden-daher der Wunsch nach einem geplanten Kaiserschnitt und auch der Wunsch nach einer Vol...


Vollnarkose

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe 2020 aufgrund eines Bandscheibenvorfalls meinen Sohn per KS entbunden. Unter PDA, die aber nicht richtig wirkte, sodass ich bei der OP allerschlimmste Schmerzen hatte. Allerdings haben mich weder der operierende Arzt noch die Anästhesistin ernst genommen, so dass es ewig gedauert hat, bis ich zumindest Prop...


Kaiserschnitt mit vollnarkose

Hallo Herr Doktor, Habe am 10.10.2022 meinen 2.ten geplanten Kaiserschnitt habe einige fragen an sie:) 1.te Kaiserschnitt verlief super bis auf die spinale wollte einfach nicht wirken ungefähr 10 x haben die gestochen 11.verusch hat es gott sei dank geklappt aber ich hatte höllische Schmerzen weil die betäubung vor der spinalen nicht gewirkt hat ...


Wunschkaiserschnitt von Krankenkasse übernommen?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 35. Woche schwanger und habe nächsten Monat meinen ET. Ich würde gerne per Kaiserschnitt entbinden, da ich bei einer natürlichen Geburt zu große Angst vor Komplikationen habe und außerdem sehr schlank bin, weswegen ich mich bei einem Kaiserschnitt wesentlich besser fühlen würde. Meine Frage ist nun, o...


Warum meist Vollnarkose bei ungeplantem Kaiserschnitt?

Lieber Professor Hellmeyer, ich habe meine Kinder beide per medizinisch notwendigem Kaiserschnitt bekommen („Not-KS“ und geplanter KS). Was mich oft beschäftigt hat, ist die Frage, warum ich beim ersten Kaiserschnitt eine Vollnarkose hatte. Grund für den ersten KS war ein Geburtsstillstand wegen Kopf-Becken-Missverhältnisses, Herztöne etc. b...


Wunschkaiserschnitt nach 2 spontanen Geburten?

Hallo, Ich habe bereits 2 x spontan entbunden, möchte aber bei der 3. Geburt auf jeden Fall einen Kaiserschnitt. Besteht die Möglichkeit, dass der Wunsch verweigert wird? Hatte bei der ersten Geburt einen Dammriss 2. Grades + beidseitig einen Scheidenriss, bei der 2. Geburt wieder einen Dammriss 2. Grades (Narbe ist gerissen). Ich habe Angst v...


Wunschkaiserschnitt

Hallo, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und möchte evtl. ( aufgrund einer sehr draumatischen 1. Geburt) einen wunschkaiserschnitt.  1. Wie viel tage vor dem errechneten Termin wird i.d.r. ( wenn alles in Ordnung ist) der KS vorgenommen ?  2. Müsste ich den KS selbst bezahlen, wenn er rein theoretisch nicht notwendig wäre?  Viele Grüße  ...