PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Verwachsungen

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer,

ich schrieb ihnen schon einmal weil ich immer wieder Unterleibschmerzen habe.
Sie hielten Verwachsungen durch meinen KS für wahrscheinlich und konnten mich erst einmal beruhigen.
Nun war ich wieder beim Gynäkologen weil die Schmerzen wieder schlimmer waren.
Einige Zeit waren sie weg oder nur schwach.
Er untersuchte sehr gründlich, machte einen langen Ultraschall.
Feststellen konnte er nichts ungewöhnliches, ist ziemlich sicher, dass es Verwachsungen sind.
Die Angst vor Eierstockkrebs nahm er mir. Dieser wäre erst schmerzhaft wenn der Tumor so groß ist, dass man ihn im US sieht.
Wenn ich die Sache abklären will, muss ich eine Bauchspieglung machen. Die könnte helfen, wenn die Verwachsungen gelöst werden, aber sie können auch wieder kommen.
Medizinisch wäre es nicht nötig.
Nun hab ich leider wieder Dr. Google befragt und kam Tumore im Douglasraum. Sieht man die auch im US? Sind die häufig?
Der Arzt sagte auch ein MRT würde nichts bringen, man sieht nicht viel mehr als im US. Stimmt das?
Ich würde es selbst bezahlen, aber wenn es nicht viel bringt?

von mara76 am 26.08.2014, 14:02 Uhr

 

Antwort auf:

Verwachsungen

Hallo mara76, Douglastumore würde man im Ultraschall sehen und die haben Sie auf gar keinen Fall. Ein MRT wird auch keine Lösung bringen. Nach einer Bauchspiegelung kommen neue Verwachsungen. Echt schwierig. Wenn der Schmerz dennoch anhält und es psychisch unerträglich macht, würde ich zur Bauchspiegelung raten. Aber nur dann. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Verwachsungen?

Hallo Dr. Hellmeyer, seit der Geburt meines Kindes vor 4 Jahren habe ich zum Teil sehr starke Schmerzen beim Eisprung, ein Stecken, Drücken, gereiztes schweres Gefühl im Unterleib. Vor einem Jahr habe ich mein 2. Kind per KS entbunden. Seitdem ist es noch schlimmer geworden ...

von durga 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Verwachsungen nach 1. KS und Verhalten nach erneutem KS

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 39. SSW und habe nächste Wo Termin für einen gepl. KS, nachdem ich mein 1.Kind nach frustraner Einleitung bei 41+4 mit sek. KS entbunden habe. Bei dem gestrigen Aufklärungsgespräch kam das Thema auf den erneuten Schnitt und die ...

von Carrie38 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Heben und Verwachsungen

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor zwei Wochen einen KS und bin wieder komplett fit und schmerzfrei und schon am ersten Tag aufgestanden. Jetzt habe ich gelesen, dass dabei sehr schmerzhafte Verwachsungen entstehen. Passiert das nur während der OP oder kann das ...

von sabrina3001 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

KS und Verwachsungen

Hallo, ich hatte im Juni 2011 einen Kaiserschnitt. Da ist vorher schon zwei Unterleibsoperationen mit Bauchschnitt hatte, wurde mir bei dem KS die Harnblase verletzt (6cm Schnitt), da ich viele Verwachsungen hatte. Vor einer weiteren Schwangerschaft habe ich bislang aus Angst ...

von Englo2011 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Kann es durch die 2 KS zu Verwachsungen am Eileiter gekommen sein?

Hallo Ich hatte 2 KS und möchte noch ein 3 Kind bekommen. Leider dann auch per KS. Kann es durch die beiden vorausgegangenen KS zu Verwachsungen im Eileiterbereich gekomnmen sein? Denn bisher (albes Jahr)hat sich trotz Jungem Alter keine SS eingestellt. Beim 1 KS war die ...

von Krümmelchen20.. 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

was sind verwachsungen?

hallo hr. dr. hellmeyer ich hatte innerhalb 2 jahre 2 kaiserschnitte... mir wurde während dem 2. ks mitgeteilt das die op etwas länger dauern wird weil ich doch stärkere verwachsungen habe... aber was genau sind verwachsungen und wie entstehen diese? wurde beim 1. ks das ...

von heliundmama 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.