Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

T Schnitt Plazentaposition

Antwort von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag,

in meiner letzten SS wurde ein T Schnitt Kaiserschnitt durchgeführt.
Meine Frage ist nun, ob eine Vorderwandplazenta risiken birgt oder ob eine weitere SS trotz Vorderwandplazenta möglich ist? Was passiert, wenn sich die Plazenta auf/über die Kaiserschnittnarbe legt?

Danke

von Hope23 am 19.04.2022, 12:57 Uhr

Antwort auf:

T Schnitt Plazentaposition

Hallo Hope,
in der Regel macht das nichts und wenn sich eine Plazenta in die Narbe einnistet, dann meist im unteren Segment. Da ist die Wand auch viel dünner. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 19.04.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag