PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Spüre Fadenende durch Bauchdecke wie soll ich mich verhalten?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer,

ich hatte vor 15 Wochen einen Kaiserschnitt ,nun ist es leider so, das ich auf der der linken Seite etwa 2-3 cm über der Kaiserschnittnarbe sehr deutlich ein Fadenende spüre.Es fühlt sich wie das Ende einer Angelsehne an, was sich durch meine Bauchdecke bohren will.
Auch bei manchen Bewegungen spüre ich es.
Ich dachte das Fäden benutzt werden die sich auflösen,aber nach 15 Wochen gebe ich die Hoffnung nun schon langsam auf.
Wurde bei der OP etwas falsch gemacht?
Selbst meine Hebamme und Frauenärtztin sind darüber sehr verwundert. Muss der Faden raus,wenn ja muss es bald sein (ich stille voll-wegen Narkose bedenken)? Wäre es dann ambulant? Oder löst er sich doch noch auf ?
Vielen Dank für Ihre Antwort

von Lori@ am 03.05.2012, 23:57 Uhr

 

Antwort auf:

Spüre Fadenende durch Bauchdecke wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ehrlich gesagt, glaube ich, dass, wenn es sich tatsächlich um den Faden handelt, sich dieser noch auflöst. Ich würde noch abwarten, aber bei "Nicht-Verschwinden" der Beschwerden sollten Sie die Klinik aufsuchen und mit dem Operateur sprechen bzw. den OP-Bericht anfordern. Kaiserschnitte müssen in jeder Klinik nach einem hausinternen Standard ablaufen, so dass jede Operation gleich durchgeführt wird, so dass eigentlich nichts falsch gemacht sein kann. Bloß nicht operieren in der derzeitigen Situation. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 04.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Ist es normal das meine Gebärmutter mehr zu Bauchdecke hin geht?

Guten Morgen Dr. Hellmeyer! Ich (32) bin nun Mitte der 10. SSW. Bei den letzten beiden Vaginalsonografien (9. SSW und 7. SSW) war der Fruchtsack samt Inhalt schon am äußeren Rand des Ultraschallbildes. Einmal hatte mein Gyn sogar über die Bauchdecke (ganz unten) geschallt ...

von Velvet879 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.