PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Spontane Geburt nach Einleitung und Notkaiserschnitt möglich ?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. med. Hellmeyer,

ich hab am 1.10.2011 meine Sohn durch einen Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider hatte ich 2 Tage zuvor einen vorzeitigen Blasensprung aber keine Wehen. (39+3)
Diese wurden dann eingeleitet, so dass alles nach einer normalen Geburt aussah.
Leider stoppte die Geburt in der AP und die Werte meines Sohnes gingen in den Keller, so daß doch noch ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.
Ist es mir trotzdem möglich ein 2. Kind spontan zu entbinden oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder ein vorzeitiger Blasensprung ohne Wehen wird, größer ? Also doch geplanter Kaiserschnitt? So richtig konnte/wollte mir das im Krankenhaus keiner sagen.

Vielen Dank,
schöne Grüße
Tanja R.

von Tanky999 am 20.03.2012, 13:57 Uhr

 

Antwort auf:

Spontane Geburt nach Einleitung und Notkaiserschnitt möglich ?

Hallo, da die Indikation zum Kaiserschnitt, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Abfall der Herztöne des Babys war, der Muttermund hingegen aber ganz offen war, sind Sie als Zweitgebärende zu betrachten. Das heißt, die Chancen für eine normale Geburt stehen recht gut, gerade, wenn kein mechanisches Problem der Grund für die Sectio war. Alles Gute und trauen Sie sich.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 20.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Ist nach Notfallkaiserschnitt eine spontane Geburt möglich?

Sehr geehrter Herr Hellmeyer Vor 1,5 Jahren kam mein Sohn per Notfallkaiserschnitt zur Welt. Sein Kopf drehte sich auch bei den Presswehen nicht nochmals um 1/4, um richtig ins Becken hineinzukommen. Zusätzlich hatte er einen Knoten in der Nabelschnur und diese noch um den ...

von MamaC 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Habe ich überhaupt eine Chance auf eine spontane Geburt?

Hallo Herr Dr.Hellmeyer, ich habe bereits 2 Kinder per KS entbunden. Das erste im Jan.08 (Geburtsstillstand) und das zweite im Mai 2010. Mittlerweile habe ich mich auch mit dem "Geburtsverlauf" abgefunden. Ich habe mir von beiden Kindern den OP Bericht schicken lassen. Im ...

von Michi12345 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.