PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Sind der Defekt und die Mutation keine med. Indikation für einen KS?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo, also grundsätzlich birgt jede Operation das Risiko einer Thrombose (mehr als eine Spontangeburt). Daher sollte man, wenn möglich, bei einer Thromboseneigung keine Sectio durchführen. Eine Sectio sollte in Ihrem Fall nur durchgeführt werden, wenn ein Grund vorliegt. Aber, wenn Sie eine Sectio unbedingt wollen, geht das natürlich auch und man muss das nicht bezahlen. Wegen der MTHFR-Mutation sollte man Folsäure hochdosiert einnehmen. Ich weiß, Sie wollten, glaube ich, eine andere Antwort, aber wegen Ihrer Thrombophlie (Thromboseneigung) sollte gerade kein Kaiserschnitt durchgeführt werden, nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Sorry

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 01.03.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt