PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Problem mit Kaiserschnittnarbe

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo, die Narbe außen auf der Haut hat nichts mit der Situation im Bauchraum zu tun. Die Probleme mit der Blase müssen natürlich auch nicht in Zusammenhang mit der Operation stehen, sondern können, wie bei sehr vielen Frauen (niemand spricht darüber), allein durch die Schwangerschaft bedingt sein. Dennoch besteht durchaus die Möglichkeit, dass es Verwachsungen im Bauchraum sind, aber auf keinen Fall ist das ein Grund, von einer weiteren Schwangerschaft Abstand zu nehmen. LG und alles Gute.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.08.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt