PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Muss ich einen Wunschkaiserschnitt selbst zahlen?

Antwort in der Beratung Kaiserschnitt

Wünschen kann man sich viel - ob man es bekommt ist eine andere Frage.
Eine grundloser Kaiserschnitt ist einer Schönheits-OP gleichzusetzen, und kein Arzt kann dazu gezwungen werden; also müßtest Du Dir bei Beharren auf Deinem "Wunsch" ein anderes Krankenhaus suchen.
Selber bezahlen müßte man es, aber hierzulande wird dann eine Diagnose erfunden, um den Eingriff zu rechtfertigen - und sei es nur "Angst" (wobei es natürlich seltsam anmutet, daß die Therapie von Angst in einer großen Bauch-OP besteht)....

von Andrea6 am 09.08.2012, 13:30 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Ist es möglich einen Wunschkaiserschnitt mit Sterilisation zu machen?

Hallo, ich bin bereits Mutter von drei Kindern, meine jüngste Tochter ist gerade 8,5 Monate alt und die Entbindung war nicht so prickelnd, garnicht mal was die Länge an betrifft sondern es war so: Ich habe am errechneten Termin einen vorzeitigen Blasensprung bekommen, bin ...

von Sabareeshan 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Kann ein Krankenhaus mir einen Wunschkaiserschnitt verweigern?

Nach einer sehr langen Geburt (36h) mit irreparablen Geburtsverletzungen möchte ich diesmal per Kaiserschnitt entbinden. Kann/Darf mir ein Krankenhaus den Wunschkaiserschnitt verweigern??? Könnte ich jetzt schon im Krankenhaus nachfragen, habe schon Schlaflose Nächte? (SSW ...

von Pünktchenglück 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wann wäre es ratsam mit dem Frauenarzt über einen Wunschkaiserschnitt zu reden?

Hallo, mein Mann und ich haben uns aus verschiedenen Gründen für einen Wunschkaiserschnitt entschieden. Ich bin heute bei 19+3 Habe bei 20+5 meinen nächstes Screening. Wann wäre es ratsam mit meiner Frauenärztin drüber zu reden? Bei dem Screening in der 29.-32. SSW ...

von Anna203 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Kann ich einen Wunschkaiserschnitt so begründen?

Hallo Dr. Hellmeyer, mache mir seit Wochen schon Gedanken, weil ich gerne einen Kaiserschnitt möchte. Ich bin zwar fast erst bei der Halbzeit, aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob die Ärzte einem Wunschkaiserschnitt wohl zustimmen… Gründe meinerseits für einen ...

von Anna203 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wie schwer ist es einen Wunschkaiserschnitt zu bekommen?

Hallo, bin zur Zeit in der 16. SSW und habe meinem Frauenarzt gegenüber bereits erwähnt, dass ich diesmal von vorne rein einen Kasierschnitt möchte. Er meinte nur, da müsste ich dann in der Klinik beim Gespräch "auf Trauma machen". Hat er damit recht? Wie schwer ist es ...

von Geli85 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.