PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kann ein Krankenhaus mir einen Wunschkaiserschnitt verweigern?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Nach einer sehr langen Geburt (36h) mit irreparablen Geburtsverletzungen möchte ich diesmal per Kaiserschnitt entbinden. Kann/Darf mir ein Krankenhaus den Wunschkaiserschnitt verweigern???
Könnte ich jetzt schon im Krankenhaus nachfragen, habe schon Schlaflose Nächte? (SSW 19)
Muss meine Frauenärztin dem Zustimmen??

Vielen Dank!

von Pünktchenglück am 08.05.2012, 10:42 Uhr

 

Antwort auf:

Kann ein Krankenhaus mir einen Wunschkaiserschnitt verweigern?

Hallo, die Schilderung Ihrer Geburtsverletzungen stellen eine richtige Indikation zum Kaiserschnitt dar und schließen somit den Begriff Wunschkaiserschnitt aus. Somit sollte das keinerlei Probleme geben. Alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.05.2012

Antwort auf:

Kann ein Krankenhaus mir einen Wunschkaiserschnitt verweigern?

Deine FÄ muss nicht mit Deiner Wahl einverstanden sein! Das ist Deine Entscheidung.

von Kleini am 09.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Wann wäre es ratsam mit dem Frauenarzt über einen Wunschkaiserschnitt zu reden?

Hallo, mein Mann und ich haben uns aus verschiedenen Gründen für einen Wunschkaiserschnitt entschieden. Ich bin heute bei 19+3 Habe bei 20+5 meinen nächstes Screening. Wann wäre es ratsam mit meiner Frauenärztin drüber zu reden? Bei dem Screening in der 29.-32. SSW ...

von Anna203 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Kann man mir eine Vollnarkose verweigern?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich bekomme in Kürze meinen 2. Kaiserschnitt (wieder aufgrund von Makrosomie). Beim ersten KS begannen wir mit einer Spinalanästhesie, die aber nicht wirkte - ich bemerkte den Schnitt und bekam relativ sofort eine Vollnarkose nachgespritzt. Die ...

von anne13182 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigern

Kann ich einen Wunschkaiserschnitt so begründen?

Hallo Dr. Hellmeyer, mache mir seit Wochen schon Gedanken, weil ich gerne einen Kaiserschnitt möchte. Ich bin zwar fast erst bei der Halbzeit, aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob die Ärzte einem Wunschkaiserschnitt wohl zustimmen… Gründe meinerseits für einen ...

von Anna203 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wie schwer ist es einen Wunschkaiserschnitt zu bekommen?

Hallo, bin zur Zeit in der 16. SSW und habe meinem Frauenarzt gegenüber bereits erwähnt, dass ich diesmal von vorne rein einen Kasierschnitt möchte. Er meinte nur, da müsste ich dann in der Klinik beim Gespräch "auf Trauma machen". Hat er damit recht? Wie schwer ist es ...

von Geli85 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.