PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

KS möglich?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Ich möchte eine Wunsch KS,was wäre denn wenn das Kind früher kommen sollte(vor der 36.SSW)
dann wissen die in der Klinik ja nicht,dass ich einen KS möchte.
Hatte ja da auch noch keine Geburtsplanung.

von WolKa am 26.03.2015, 10:54 Uhr

Antwort auf:

KS möglich?

Hallo WolKa, wenn Sie wirklich den sogenannten Wunschkaiserschnitt wollen, müssen Sie vorzeitig zur Geburtsplanung in die entsprechende Klinik. Dann wissen die auch Bescheid, wenn es früher los geht. Also, ungefähr bei 34+0 Schwangerschaftswochen die Klinik aufsuchen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.03.2015

Antwort auf:

KS möglich?

Und davor wird sowieso nen KS gemacht?Bzw kann man äüßern?

von WolKa am 26.03.2015

Antwort auf:

KS möglich?

Ja, das es vorher los geht, davon gehen wir nicht aus. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.03.2015

Antwort auf:

KS möglich?

hallo dr. Hellmeyer,
ich habe am 21.4 bei ihnen im krankenhaus ein termin bei der Geburtsplanung grund ist ein kaiserschnitt (wunschkaiserschnitt) den ich gerne haben würde wollen ist es möglich ?
ich hatte 2009 eine spontan geburt die zwar relativ schnell ging aber mir ganz schön schaden zugesetzt hat und zwar
1. habe ich einen scheidenriss gehabt der mir heute noch probleme zubereitet selbst jetzt in der ss tut die narbe sehr oft weh durch den druck nach unten
2. die schmerzen waren unerträglich und ich habe sie bis heute noch nicht wirklich verarbeitet
3. meine schwester hatte eine todgeburt im dezember durch einen gendefet in der ss ihre kleine hatte ein thromboseanfall in der 38 ssw

würden diese begründungen reichen um einen wunschkaiserschnitt zu bekommen? und wenn ja könnte ich auch einen kaiserschnitt termin früher bekommen als in der 39 ssw da der gendefekt von meiner schwester mir sehr große angst macht das auch was mit meinem baby sein könnte !?
ich habe wirklich tierische angst sowas nochmal durch zu stehen

ich hoffe sie können mir helfen und eine positive antwort schreiben

mit freundlichen grüßen jayjay03

von jayjay03 am 02.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag