PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

KS Termin nach vorhergegangen ruptur der Gebärmutter

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo tamtamgo, im Prinzip soll der Kaiserschnitt vor Einsetzen der Senkwehen, die die Narbe belasten können, durchgeführt werden. Bei dieser dramatischen Vorgeschichte mit einer Ruptur bei 34+5 würde ich bei der beschriebenen Entfernung des Krankenhauses eine stationäre Aufnahme bei 34+0 Schwangerschaftswochen vorschlagen, um dann möglichts bei 36+0 die Sectio durchzuführen. Reiner Sicherheitsaspekt für Mutter und Kind. Dann wird alles gut gehen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 22.07.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

wann KS terminieren bei großem Baby - 4. KS

Hallo Dr. Hellmeyer, ich erwarte im Januar mein 5. Kind, das wird dann der 4. KS. Wann würde man in dem Fall am Besten den KS durchführen?? Meine letzten 3 Kinder waren sehr groß und schwer, der Jüngste war bei seinem KS 11 Tage vor dem ET 55 cm groß und hatte 4635 g. ...

von khadi 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

termin sectio

Hallo Hr Dr Hellmeyer! Ich habe mich jetzt aufgrund meiner Vorgeschichte zu einer Re-Sectio entschieden. Es wäre zwar schön wenn es von selber noch los geht aber ich habe zu große Angst vor Komplikationen bei einer vabac. Der Termin ist bei 38+6 (Freitag). Ich finde den ...

von Eva88 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Sectio Termin

Guten morgen Herr dr hellmeyer:-) wollte ihnen kurz die Info geben! Hatte gestern das Gespräch im kh mit der Chefärztin! Also der Kaiserschnitt wird nächste Woche Donnerstag gemacht, in der 38+5 Woche! Sie wollte erst 39+0 aber da ich auch schon vereinzelt wehen habe ist der ...

von Ina1985 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin zum zweiten KS

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe meine Tochter vor gut 4 Jahren per KS entbunden weil es trotz Einleitung (SS-Diabetes, insulinpflichtig) mit der Geburt garnicht voran ging. Ich habe eine Angsterkrankung, die ich eigentlich als austherapiert empfinde. Allerdings seit ich ...

von Yvka 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin für KS bei placenta praevia totalis mit häufigen Blutungen

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich bin heute in der SSW 29+6 und bereits das 4.x wegen Blutungen in der Klinik. Ich habe ein Placenta Praevia totalis, lt. Aussage des Chefarztes "wie aus dem Bilderbuch". Ich war in den letzten 6 Wochen mehr stationär in der Klinik als zuhause. ...

von Melli1707 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Ruptur in der 25. SSW - erneute Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, auch ich möchte Sie heute um Ihre Einschätzung bitten. Im September 2006 wurde ich das erste Mal schwanger. Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich wahnsinnige Schmerzen im linken Bein, konnte keinen Meter mehr laufen. Es wurde eine ...

von esperanza78 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruptur

Mindert eine längere Wartezeit das Risiko für eine Ruptur

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, im August letzten Jahres wurde unsere Tochter per KS geboren. Wir denken an ein zweites Kind, möchten aber das Risiko für eine Ruptur so gering wie möglich halten. Bei der ersten Geburt wurde der KS nach 18 Std. Wehen aufgrund eines ...

von Ina1504 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruptur

Krankenhaus gibt Termin vor?

Hallo lieber Dr. Hellmeyer, ich möchte gerne in Berlin in einem bestimmten Krankenhaus in Zehlendorf entbinden. Per Kaiserschnitt da ich bereits einen hatte (ungeplant). Mir wurde ein Termin für 38+0 gegeben. Ich hätte gerne später gehabt.. Finde 2 Wochen vorher (zu) ...

von kiara-leni 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Rupturgefahr in der Ss

Lieber Herr Dr.Hellmeyer. Ich bin jetzt 8 Monate nach meinem 2.KS wieder in der 11.Ssw.Beides waren keine Not-Ks und ich habe keinen T-oder Länngsschnitt.Kann meine Narbe trotzdem während der Ss reißen?Muss ich auf etwas achten?Ich mache gerne Sport und muss viel heben,da ich ...

von Murmel880 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruptur

Dritter Ks am Termin?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, wir erwarten unser drittes Kind (vermutlich) per Kaiserschnitt, da ich bei den ersten beiden auch Kaiserschnitte hatte. Jetzt ist es so das ich mich eh schon ziemlich verrückt mache und Panik vor der OP habe...Nun sagt mir die Ärztin in der ...

von Wrap 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.