PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

ist eine spontan Geburt nach 3 Kaiserschnitten möglich?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo, leider kann ich Sie auch in Ihrem Vorhaben nicht bestätigen. Es wäre viel zu risikoreich, jetzt die normale Geburt anzustreben. Klar kennt jeder von uns irgendeine Frau, bei der die Spontangeburt nach 2 Sectiones geklappt hat (nach 3 Kaiserschnitten kenne ich persönlich keine), aber ich habe schon einige Rupturen erlebt mit lebensbedrohlichen Zuständen für Mutter und Kind (25 Blutkonserven mit anschließendem Herzinfarkt etc.) und das meist bereits nach einem Kaiserschnitt und dem Versuch, danach nomal zu entbinden). Das Risiko ist wirklich zu hoch, bitte planen Sie den Kaiserschnitt. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.04.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt