PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Geplanter KS bei 37+6

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer,

meine Tochter soll aus verschiedenen Gründen per KS geholt werden. Eigentlich heißt es ja immer ab 38+0 wäre ok für einen geplanten KS. Nun klappt es aber wohl terminlich nur bei 37+6... oder dann in der Folgewoche; dann allerdings bei einem anderen, mir gänzlich unbekannten Arzt. Wozu würden Sie raten? Lieber warten oder macht der eine Tag mehr oder weniger nicht so viel aus? Über 39+0 hinaus wollen die Ärzte nicht warten, da eine Unterversorgung im Raum steht...

Besten Dank!

Herzliche Grüße
Betsy

von Betsy1306 am 01.10.2015, 17:45 Uhr

Antwort auf:

Geplanter KS bei 37+6

Hallo Betsy1306, grundsätzlich machen wir jeden geplanten Kaiserschnitt bei 39+0 Schwangerschaftswochen. Davon profitiert das Kind noch, allerdings, wenn eine Unterversorgung besteht, ist es natürlich besser, das Kind früher zu holen. LG Wegen der Arztwahl sollten Sie aber sicher kein Kind eher holen lassen. Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 01.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag