PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage zur naht und zum heben

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr. Hellmeyer

Ich habe noch eine Frage zur kaiserschnittnaht. Meine kleine tritt zum Beispiel beim Wickeln gerne mal gegen die naht. Der kaiserschnitt war am 2.1. kann bei diesen Tritten etwas passieren? Vielleicht innerlich? Und ab wann darf ich mehr als mein Kind tragen? Ich würde gerne endlich mal mit dem Kinderwagen spazieren gehen, nur dafür müsste ich den Kinderwagen ein paar Stufen runter tragen. Ab wann wäre das möglich?

Vielen dank

von Kleinerengel2014 am 27.01.2015, 15:49 Uhr

Antwort auf:

Hallo Kleinerengel2014, alles, was Sie hier beschreiben, können Sie problemlos machen, der Naht passiert nichts, auch nicht durch die Tritte. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 27.01.2015

Antwort auf:

Vielen dank für Ihre schnelle Antwort. Das heißt ich könnte den Kinderwagen auch jetzt, knappe 4 Wochen nach ks die Treppen hoch bzw runter tragen? Er wiegt um die 13kg.

von Kleinerengel2014 am 27.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft