Frage: Folgen von Überlastung

Guten Morgen, ich hatte am 1.5.eine Sectio und dürfte wohl zu früh wieder angefangen haben mit Spaziergängen und Haushalt. Hab nämlich wieder etwas mehr Schmerzen im Unterleib und die Bauchmuskeln spüre ich auch. Es ist nicht schlimm, im Liegen ist es nicht spürbar, aber eben wenn ich stehe od gehe Tagsüber bin ich allein, kann also nicht nur liegen. Muss ich da mit bleibenden Schäden wie Verwachsungen rechnen oder kann das trotzdem alles gut verheilen? LG Martina

von MartinaAnna am 30.05.2023, 08:47



Antwort auf: Folgen von Überlastung

Hallo MartinaAnna, da passiert nichts, keine Sorge. Aber der Körper signalisiert, dass Sie einen Gang zurückschalten müssen, ok. Es wird alles gut verheilen. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwerer gehoben nach Kaiserschnitt - was können die Folgen sein?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, hatte vor 1,5 Wochen einen Kaiserschnitt. Nun habe ich heute den Staubsauger (schon etwas schwerer) vom Keller ins EG getragen - habe ihn zwar immer wieder auf den Stufen abgestellt, aber trotzdem mache ich mir jetzt irgendwie Sorgen und ich ärgere mich über mich selbst, wieso ich das gemacht habe. Was könnte...


Uteruslängsschnitt-Folgen für spätere Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, am 17.1.14 wurde bei mir ein Kaiserschnitt gemacht bei 32 3/7 ssw da einer meiner Zwillinge im Bauch verstorben war. Jetzt habe ich gesehen dass bei mir die Gebärmutter längs geschnitten wurde. Ich habe erst nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt und wollte vorab schon mal wissen, in welchen Fällen das gemacht...


Ultraschall /folgen

Guten Tag sehr geehrter Dr med Lars .Hatte in der 20 Schwangerschaftswoche paar Symptome von einer Listerieninfektion und meine größte Sorge war , mein Mann hatte auch Symptome also waren gleichzeitig Krank. Ich hatte Gliederschmerzen und Kopfschmerzen und er hat gekotzt und hatte Durchfall . Da war ich genau in der 20 ssw . Fals ich mich zu dieser...


Schwanger mit Bandscheibenvorfall und deren Folgen?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Im November 2020 wurde bei mir im MRT ein Bandscheibenvorfall im L4/L5 Bereich festgestellt. Ich hatte die Schmerzen meines Lebens im Bein,war tagelang im Krankenhaus. Sollte operiert werden, aber dies wurde doch nicht gemacht. Habe teilweise noch Probleme mit dem Rücken, Schmerzen sind aber deutlich weniger, habe aber...