Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Erneute Frage

Antwort von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Danke das sie mir schon einmal eine Frage beantwortet haben. Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte. Der letzte war im März 2022.
Beim ersten Kaiserschnitt hatte ich eine stille Geburt, der 2.Kaiserschnitt war 2019 mit meinem Sohn.
Mir wurde von einer weiteren Schwangerschaft nicht abgeraten.
Nun haben wir uns entschieden das wir gerne nochmal ein Baby hätten und würden ab Herbst/ Winter nicht mehr verhüten.
Kann ich das Risiko eingehen? Mein Frauenarzt hält nichts von einem 4.Kaiserschnitt wegen des Risikos einer Ruptur etc.daher bin ich so unsicher.
Im Krankenhaus wurde nie etwas gesagt und daher auch keine Sterilisation durchgeführt da es hieß sollten wir noch ein Kind wollen.
Danke!

Alles Liebe Emma

von Emma31 am 23.05.2023, 17:59 Uhr

 

Antwort auf:

Erneute Frage

Hallo Emma31,
wenn das letzte Mal nicht explizit davon abgeraten wurde und jetzt einige Zeit vergangen ist, kann man das wagen. Nur das Einnisten des Mutterkuchens vor dem Muttermund stellt ein Problem dar, aber davon gehen wir nicht aus. Den Kaiserschnitt muss man dann jedoch etwas eher machen. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 23.05.2023

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.