Frage im Expertenforum Geburt per Kaiserschnitt an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer:

Darf ich während Schwangerschaft im Mikrobiologie Labor arbeiten?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Darf ich während Schwangerschaft im Mikrobiologie Labor arbeiten?

Douaa

Beitrag melden

Guten Tag, nächste Woche fange ich meine Neue Tätigkeit in einem Mikrobiologischen Labor an, wir untersuchen Lebensmittel und Wasser , welche Bakterien und Pathogene oder Viren daran stehen können, außerdem gibt es viele Stehende Aufgaben ( woche lang ), da ich Wasser Filtration machen muss und auch Probe Materialien und Agar Liquid kultur vorbereiten soll. Ich bin in der 10 SSW, ich will gerne wissen, ob ich diese Tätigkeit annehmen darf, ob es kein Infektionsgefahr für mich und mein ungeborene Kind gibt? Danke im voraus.

Beitrag melden

Hallo Douaa, das klingt absolut ungefàhrlich und auch das längere Stehen wäre kein Grund für ein Beschäftigungsverbot, wenn die Pausen garantiert sind. Job ist wichtig, also ruhi anfangen. LG und alles Gute

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.