Frage: Blutung

Hallo, am 06.05. habe ich per secundär Kaiserschnitt (in spinalanästesie) entbunden. Durch einen Riss im Gebärmutterhals hatte ich eine Ausschabung bekommen da sie nicht wussten woher die Blutung kam. Dem kleinen gehts zum Glück super. Ich hatte danach kaum Wochenfluss, in der Klinik wurde aber abgeklärt, das es mit der Ausschabung zu tun hat. Nach ca. 3 Tage ohne Blutung, habe ich nun seit gestern wieder eine Blutung. Mittelstark, dunkel, sehr flüssig. Dachte erst es könnte die Periode sein, aber 4 Wochen nach KS ist das ein bisschen früh? ich stille nicht, da keine Milch. Ich habe leichte weiteren Beschwerden, Kopfschmerzen und Schwindelgefühl, was ich aber die ganze Zeit schon habe/hatte, aufgrund Blutanämie. Die Narbe sieht gut aus, lediglich leicht gerötet. Zudem hab ich Symphysenlockerung und Beckenschiefstand (rechts), durch die Geburt. Nun wollte ich zur Sicherheit die Blutung beim Gynäkologen abklären lassen, dieser gibt mir aber erst in 4 Wochen einen Termin. Bei sowas akuten sollte ich zum Krankenhaus fahren, der gynäkologe hätte dafür keine Kapazitäten. Dies scheint mir sehr übertrieben, zumal das Krankenhaus bei meiner Anämie nach dem Kaiserschnitt auch nichts unternommen hat. Kann es sein, das die Periode so früh wieder einsetzt? Handel ich womöglich fahrlässig, wenn ich 4 Wochen warte bis der Gynäkologe Zeit hat? Kann die Blutung auch noch Wochenfluss sein, oder durch zu viel Belastung ausgelöst worden sein? Vielen Dank für ihre Antwort. Maya

von Maya7 am 06.06.2023, 12:30



Antwort auf: Blutung

Hallo Maya7, da Sie nicht stillen, kann es tatsächlich sein, dass es die erste Periode ist, die meist auch etwas stärker ausfällt. Wenn es nicht übermäßig viel blutet, Sie kreislaufstabil sind und kein Fieber haben, würde ich erst einmal abwarten und nichts machen. Das Krankenhaus bleibt immer noch, wenn es nicht aufhört. Das glaube ich aber nicht. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 06.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Periode

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation gehabt. Das eigentliche Problem ist aber schon länger.  Ich habe JEDEN Monat für etwa 3 bis 4 Tage eine Schmierblutung nach der Periode. Auch schon vor der letzten Schwangerschaft. Alle Abstriche und Ultraschall Untersuchungen waren ohne Befun...


dritter ks und seit acht wochen blutung ist das normal?

Hallo.ich habe am.7.3 eine.ks bzw meinen dritten.ks bekommen da ja jeder ks anderst verlaufen kann habe ich schon früh gemerkt ne.woche zuhause ging alles gut dann narbe entzündet aber was mich bedrückt beim.machsorge termin.sagte die Ärztin alles gut ich habe immer und immer wieder blutung dann mal.zwei tage nichts dann kommt wieder blut laut mein...


Nach Kaiserschnitt stärkere Blutung

Guten Morgen, und zwar habe ich vor 9 Tage meinen Sohn per Kaiserschnitt, der dritte entbunden. Ich habe stärkere Blutungen besonders wenn ich auf der Toilette war da läuft es wirklich so raus teilweise mit dicken Stückchen es tut mir leid für die Beschreibung, allerdings frage ich mich ist das normal ? Wodurch merkt man das die Gebärmutter von dri...


Habe Sport gemacht blutung stärker normal?

Hallo ich hatte einen Kaiserschnitt am 23.04.20 habe seit August wieder angefangen Sport zumachen. Nehme seit Juni die Pille durch ohne Pause und habe deshalb weil ich noch in den Anpfangszeiten bin jeden Monat Schmierblutungen. Als ich Cardio Sport gemacht habe, habe ich gesehen das die Schmierblutung stärker geworden ist kann es wegen der Narbe s...


Starke Blutung nach Wochenfluss

Hallo Herr Doktor Hellmeyer, Ich hatte am 19.8 einen Kaiserschnitt alles verlief Komplikationslos. Gebärmutter hat sich laut Hebamme gut zurück gebildet. Wochenfluss war ganz normal nach vier Wochen noch mal blutig dann nur noch gelb . Seit gestern habe ich wieder eine starke rote frische Blutung und auch Ziehen im Bauch seitlich und rücken ( wi...


Sehr starke Blutung nach Bauchspiegelung und Zystenentfernung

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 7 Tagen eine Laparoskopie, da ich eine große Dermoidzyste am Eierstock hatte (hinter der Gebärmutter) und eine weitere kleinere Zyste am anderen Eierstock. Ich hatte bereits am ersten Tag, gleich nach der Op leichte Schmierblutungen. Allerdings wurden diese im Nachhinein extrem stark. So eine starke Blutung ...


Leichte Blutung 8 Monate nach Hysterektomie

Lieber Herr Doktor Hellmayer Ich hatte im Juni 2021 einen geplanten Kaiserschnitt (Plazenta Previa Partialis), leider mit anschließender Not-Hysterektomie (weil eine Blutung nicht gestillt werden konnte). Ich hatte im Nachgang der Hysterektomie so gut wie keine Beschwerden und auch nur wenige Tage eine wirklich minimale vaginale Blutung. Alle...


Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte am 08 März einen Kaiserschnitt. Seit 4 Tagen kommt aus meiner Naht frisches Blut und/oder Wundflüssigkeit. Es ist mal sehr wenig und mal etwas mehr. Meine Hebamme guckt täglich drauf. Sie sagt die Narbe ist nicht geschwollen und nicht heiß. Ihrer Meinung nach, wäre es nicht schlimm und viele Frauen hätten das nach dem Kaiserschni...


Atonische Blutung und B-Lynch Naht bei der ersten Geburt - nun erneuter KiWu

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellmeyer, vielen Dank, dass Sie mit so hohem Engagement dieses Forum betreuen und so schnelle und nachvollziehbare Antworten geben! Ich (damals 33J) habe im August 2021 eine Tochter per geplantem Kaiserschnitt (BEL; Termin 4 Tage vor ET) zur Welt gebracht. Dabei kam es zu einer atonischen Blutung. Kurz der ...


14 Wochen nach Kaiserschnitt nach Bewegung Blutung

Hallo, meine Frage ist Ich hatte vor 14 Wochen einen Kaiserschnitt und habe aber auch einen älteren Sohn schon. Der 6 ist wir haben vorhin ein bisschen rumgebubbelt danach bin ich auf Toilette gegangen und hatte eine leichte Blutung. Vor einer Woche hatte ich das auch. Da habe ich ein kastensprudel weggeräumt und hatte danach wieder eine leicht...