PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

3 Kaiserschnitte

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer!
Ich hatte 1992, 1999 und 2006 einen Kaiserschnitt! Nach der letzten Geburt 2006 riet man mir aufgrund zu dünner Gebärmutter von einer weiteren Schwangerschaft ab! Im OP Bericht steht, das von einer weiteren Schwangerschaft dringend abgeraten wird, aber im Falle einer weiteren Schwangerschaft ein Schwangerschaftsabbruch nicht von Nöten wäre! Jetzt bin ich aber wieder schwanger, 7.Ssw+ca.6Tage! Habe leichte Blutungen und heute konnte der Arzt keine Herztöne sehen! Mache mir jetzt Sorgen! Ist das Risiko wirklich so hoch wegen Komplikationen für mich und das Baby? Immerhin bin ich auch schon 43 Jahre, was wohl auch noch ein Risiko ist!
Lg Vanessa Gerads

von Vanessa3377 am 12.09.2013, 14:40 Uhr

 

Antwort auf:

3 Kaiserschnitte

Hallo, in Ihrer Situation sollte man per Ultraschall mal auf die Dicke der Narbe schauen und den Kaiserschnitt wahrscheinlich etwas eher machen, z.B. 37+0 Schwangerschaftswoche. Des Weiteren sollten Sie sich rechtzeitig in der Klinik vorstellen, in der Sie entbinden wollen, damit die Sie kennen. Neulich haben wir bei einer Frau den 7. Kaiserschnitt durchgeführt, auch da ging alles gut... Alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 12.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

2 Kaiserschnitte, 1 Narbe?

Hallo, auch wenn meine Frage vielleicht etwas doof ist: Ist es von medizinischem Sinn und Notwendigkeit, daß die alte Narbe ausgeschnitten wird, sodass man bei 2. Ks nicht 2 Narben hat? Oder kann man auch 2 Narben machen, also die alte lassen + neue? Ehrlich gesagt möchte ...

von nicole1 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Spontane Geburt nach zwei Kaiserschnitten

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich erwarte unser drittes Kind und bin in der 34+6 SSW. Unsere beiden ersten Kinder kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Unser Sohn 2008 mit 3950g und einem KU von 37. Die Geburt wurde eine Woche vor Termin mit Gel eingeleitet, wegen des ...

von Julia4444 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

spontan entbinden nach 3 Kaiserschnitten

Hallo Letztes Jahr im Mai kam meine Tochter mit Kaiserschnitt zur Welt und das alles nur weil meine Hebamme mir eine spontan Geburt ausgeredet. Die klink hatte sogar zugestimmt wenn die wehen von alleine einsetzen und die kleine unter 3500g wiegt! Nun setzten die wehen 3 ...

von Annelie159 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Ist es môglich mehr als 5 kaiserschnitte zu bekommen...???,

Hallo dr hellmeyer Ich môchte gerne wissen wie viele ks eine frau bekommen kannn..... Ich habe zwei ks hinter mir....und wùnche mir eine grosse familie...bis jetzt hatte ich keine komplikationen gehabt... Ivh môchte wissen wen man mehrere bekommen kann in welcher ...

von Narine 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Nach 5 Kaiserschnitten erneute Schwangerschaft?

Hallo, mein Mann und ich möchten gerne noch ein weiteres Kind haben, ich hatte bis jetzt 5 KS, (2003,2005,2007,2009,2012). Jetzt sagte mein Arzt heute das es ein großes Risiko sei, erneut Schwanger zu werden, da es zu einer Ruptur kommen könnte. Wie hoch ist dieses Risiko? ...

von Jenn 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Spontane Geburt nach 2 Kaiserschnitten

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, eine sehr gute freundin von mir ist jetzt in der 38+6 Woche schwanger. Sie hat bereits zwei Kinder (16 Jahre und 7 Jahre). Beide wurden per Kaiserschnitt entbunden. Da ihr die psychisch viele Probleme bereitet hatte sie sehr gehofft, dass sie ...

von crazymum 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

ist eine spontan Geburt nach 3 Kaiserschnitten möglich?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin mit unserem 4. Kind schwanger und möchte gerne noch mal versuchen spontan zu entbinden. Allerdings mussten meine letzten 3 Kinder aus folgenden Gründen per Kaiserschnitt geholt werden: 1. Kind: wegen schlechter Herztöne 2. Kind: war zu ...

von nalia 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden. jetzt wieder schwanger

Hallo ihr lieben Ich habe im Mai 2012 nach 2 Kaiserschnitten komplikationslos spontan entbunden. Nun zu meinem Anliegen: jetzt bin ich wieder schwanger und meine Ärztin hatte SOFORT davon abgeraten wieder spontan zu entbinden,weil die narbe von der letzten Geburt wohl noch ...

von S@lly. 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Normale Entbindung möglich nach 2 Kaiserschnitten ?

Guten Tag, ich habe meinen ersten Sohn per Notkaiserschnitt bekommen, da der Muttermund bei 8cm blieb und sich auch noch nach 12 std. nicht weiter öffnete. Und der zweite Kaiserschnitt war von mir aus geplant, da ich ziemliche angst hatte. Wir planen jetzt ein 3 Kind und ...

von Glückliche Mami 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Ist nach 2 Kaiserschnitten die Gefahr des Narbendurchbruchs erhöht?

Hallo Herr Doktor! Ich hatte 2003 und 2005 zwei Kaiserschnitte (Kind zu schwer und dann Gefahr der Narbenruptur). Jetzt bin ich in der 15SSW und meine FÄ meinte nach 2 KS ist es üblich auch das dritte Kind per Kaiserschnitt zu holen. Ist die Gefahr des Narbendurchbruchs so ...

von dati77 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.