Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Zink geben im Kindesalter

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Nur wenige Menschen mit nachgewiesenem Zinkmangel und mehr oder weniger schweren Krankheitszeichen benötigen gezielt Zink. In allen anderen Fällen reicht für den Körper und dessen gesunde Immunfunktion eine vollwertige Ernährung aus. Die Devise "viel hilft viel" gilt hier nicht; vor allem bei Kindern kann durch zuviel Zink - theoretisch - eine unerwünschte Imbalanz der einzelnen Körper-Komponenten unerwünscht sein. Es gibt daher keinen Grund, der Werbung auf diesem sensiblen Sektor ohne wissenschaftliche Begründung zu folgen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.01.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.