Frage: Wann kommt der Ausschlag nach dem Pfeifferisches Drüsenfieber?

Vielen Dank für die Antwort. Nur noch eins.Meine Tochter geht es eigentlich nach nur 2 Tagen Penicilin-Gabe als ob nichts gewesen wäre. 1)Nur die Frage :Wenn Sie jetzt doch Pfeifferisches Drüsenfieber hat und Antibiotikum nimmt, kann Sie irgendwelchen Schaden davon tragen?? 2) Der Ausschlag bei Penicillin und Pfeifferischen Fieber von dem überall geschrieben wird, wann kommt der??? Oder muss nicht unbedingt kommen Sorry, dass ich sie wieder störe, aber ich bin echt fertig.

von Karin88 am 10.06.2013, 20:59



Antwort auf: Wann kommt der Ausschlag nach dem Pfeifferisches Drüsenfieber?

Der Hautausschlag wird zumeist zwischen dem 7. und 10. Tag nach der ersten Antibiotica-Gabe beobachtet, dabei spielt es keine Rolle, ob das Medikament über einen oder mehrere Tage gegeben wurde.. Sollte allerdings doch eine bakterielle Infektion vorgelegen haben, so ist es wichtig, die Behandlung über mehrere Tage zu Ende zu führen.

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 11.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pfeif. Drüsenfieber - noch eine Frage

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe einfach mal, daß der Kelch an meinem Sohnemann vorbei zieht und er verschont bleibt. Ich habe vorhin noch eine Frage vergessen zu stellen. - falls er sich doch angesteckt hat, wie lange dauert es dann ungefähr bis erste Krankheitszeichen zu bemerken wären ? Viele liebe Grüße und vielen Dank für Ihre toll...


MMRV Ausschlag auch nach 2. Impfung

Hallo, mein Sohn bekam vor 4 Tagen die 2. MMRV Impfung. Heute hat sich wieder ein masern-ähnliches Ekzem ausgebildet. Bei der zweiten Impfung habe ich eigentlich mit keiner Reaktion gerechnet. Könnte das bedeutet, dass er bei der ersten Impfung keine Antikörper gebildet hat, bzw. dass die Impfung bei ihm nicht "anschlägt"?


Ausschlag durch allergische Reaktion?

Hallo, mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Im Alter von 4 Monaten bekam er von heute auf Morgen einen seltsamen Ausschlag. Erst eine Rötung, dann sah es aus wie Masern, kleine rote Pickelchen. Zunächst am Körperstamm, dann auch an den Extremitäten (selbst Hände und unter den Füßen) und im Gesicht. Er wurde zwei Tage zuvor geimpft. Ich schob es zunä...


Anhaltender Ausschlag nach tranfusion

Hallo, Ich weiß nicht richtig ob meine Frage hier richtig ist, doch es schien mir noch am naheliegendsten. Kurz zur Geschichte, im mai 16 kam unsere Tochter überraschend mit einer Spina Bifida Occulta zur Welt. Ansonsten war sie gesund, keine Allergien, ausschläge etc. Im Dezember wurde sie dann aufgrund der SB mit großem Lipom und tethered co...


Pfeiff drüsenfieber ak

Lieber doc! Mein sohn 12 Jahre War ab mitte okt schlapp erschöpft Dann wurde eisenmangel festgestellt und er bekam eisentabletten Jetzt mitte nov Wieder sehr schlapp gelenkschmerzen kopfweh nichts gegessen Dann 1 wo später ab 20 nov 1 wo hohes fieber halsschmerzen hochrot belag aber kein eiter Er kam ins kh Dort wurde ebv getippt U...


Zustand nach Pffeiff drüsenfieber!

Lieber doc Wir hatten schon mal geschrieben... Junge 12 jahre riesengross (164 mit 53 kg) war im okt schlapp erschöpft Nichts gefunden ausser eisenmangel rest ob Ende nov 6 tage fieber kh aufenthalt Dann kam befund ebna pos...sonst nichts gefunden ausser monoz rel 10,6 Kontrolle nr 1 war 6 dez ultraschalle leber milz OB Oberbauch ...


Nachtrag zustand nach pfeiff drüsenfieber

Lieber doc Kind gehts wieder sehr gut keine schwäche mehr. Wollte nur wissen was die blutwerte aussagen siehe unten Danke lg


Ausschlag bei 6 Monate altem Baby, trotzdem impfen ?

Guten Morgen! Meine Tochter wird am Samstag 6 Monate alt und hat seit Oktober mit Exzemen im Gesicht , am Kopf und in den Kniekehlen zu kämpfen. Ich stille voll und seit 2 Tagen bekommt sie Beikost . Mir ist aufgefallen , dass sich der Ausschlag während dem Stillen verstärkt . Ich war bereits mehrere Male beim Kinderarzt , habe Cremes verschrieben ...


Pfeiferisches Drüsenfieber

Hallo,mein Sohn ist 18 Jahre und hatte noch nicht das Pfeiferische Drüsenfieber(zumindest nicht dass wir es bemerkt hätten) . Ich habe gehört dass je älter die jungen Erwachsenen sind,umso heftiger wird die Krankheit wenn man sich ansteckt. Er ist ein leistungssportler auch noch..muss man sich hier Sorgen machen wenn er es bis dato noch nicht hatt...


Danke für die Antwort zu Pfeiferischem Drüsenfieber

..habe mir nur Sorgen gemacht da man viel von langen Krankheitsverläufen in dem Alter hört und als Folge manchmal MS oder Krebs. Das machte mir grosse Sorgen..Liebe Grüße