Frage: Zur Frage vom 04.04

Guten Tag, ich hab ihnen am 04.04 schon geschrieben wegen der Wohnung, wo damals geraucht wurde. Die Wände riechen ab und zu nach irgendwas, mal mehr, mal weniger. Mal mehr nach dem Lüften, mal gar nicht.  Ich mache mir nun Sorgen, ob es vielleicht "kalter Rauch" ist. Wäre dies noch schädlich? Und würde meine Familie krank machen? Es wurde mehrmals gestrichen und manche Wände neu tapeziert, aber selbst die riechen leicht.  Es ist eine Dachgeschosswohnung mit Rigipwänden. Man liest ja so verdammt viel im Internet und weiß gar nicht was stimmt... :(   Danke im voraus.

von Winterherz23 am 11.04.2024, 13:04

Antwort auf: Zur Frage vom 04.04

Ich bin leider kein Umweltmediziner und weiß daher nicht, ob in Ihrer Wohnung irgendwelche Grenzwerte überschritten werden. Am besten wenden Sie sich an Ihr lokales Bürgeramt mit der Frage, ob jemand vor Ort Messungen durchführen kann.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 11.04.2024