Frage: Rotavirus

Hallo, ich hätte mal eine Frage! Ich habe einen Säugling knapp 4 Monate und Sie hatte jetzt den Rotavirus komplett mit Erbrechen, Durchfall und Fieber. Seit ca. 2 Tagen gehts Ihr wieder besser, Sie trinkt gut, hat aber noch leichten Durchfall. Seit heute habe leider auch ich diesen Virus mit Magenkrämpfen und Durchfall sonst geht es mir aber gut! Kann ich mein Baby erneut anstecken oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen? LG

von kabyline89 am 22.05.2014, 16:32



Antwort auf: Rotavirus

Vermutlich haben Sie das Virus von Ihrem Baby übertragen bekommen. Das Baby ist zwar krank, baut aber mit seiner Immunabwehr Abwehrreaktionen auf, über die das Virus dann aus dem Körper entfernt wird. Das Kind ist dann "immun" und kann von demselben Virus nicht mehr angesteckt werden.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 22.05.2014



Antwort auf: Rotavirus

Vielen Dank für die schnelle Antwort! lg

von kabyline89 am 22.05.2014, 19:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rotavirus ansteckung obwohl geimpft?

Im Kindergarten meines Sohnes ist ein Rotavierusfall aufgetreten. Mein Sohn bekam diese Schluckimpfung. Jetzt ist er 1 Jahr. Kann er sich trotz Impfung anstecken?


Rotavirus

Hallo Prof. Wahn, Meine Tochter (25 Wochen) konnte nur einmal gegen Rotaviren (mit Rotateq) geimpft werden. Da sie diese nur sehr, sehr schlecht vertrug, sahen wir in Vereinbarung und nach Rücksprache mit unserer Kinderärztin von weiteren Impfungen ab. Die Kleine wird noch voll gestillt, jetzt geht es langsam an die Beikost. Nun lese ich aber ...


Rotavirus impfen oder nicht mehr nötig?

Hallo, Ich habe eine Frage. Und zwar ist meine Tochter jetzt 8 Wochen alt und bei ihr würden vor etwa 2 Wochen im Krankenhaus rotaviren festgestellt. Da sie "nur" dünflüssigen Stuhl hatte und sonst keine Beschwerden (gut außer das Sie erbricht aber das ist schon seit Geburt so) haben wir das gar nicht bemerkt. Sie hatte auch nur höchstens 4 vol...