Frage: Mein sohn ist ständig erkältet ist das noch normal?

Hallo, Ich hab ein Problem mein sohn 2,5jahre ist seit September 2018 ständig erkältet hin und wieder ist auch mal Fieber dabei ich mach mir sorgen das das nicht mehr normal ist die Kinderärztin sagt es wäre normal! Wäre ein Bluttest sinnvoll? Danke schonmal

von Paulchen17 am 30.04.2019, 08:44



Antwort auf: Mein sohn ist ständig erkältet ist das noch normal?

Für dieses Alter sind "Ketten" von Luftwegsinfektionen dann fast "normal", wenn die Kinder sich mit anderen Altersgleichen, wie etwa in der Kita, umgeben. Fast immer werden dort Ansteckungen begünstigt, vor allem von Oktober bis April. Im Sommer sind alle meist stabiler. Es sollte also von der Art der Infektionen und der Schwere abhängig gemacht werden, ob weitergehende Blutuntersuchungen zum Immunsystem erfolgen müssen. Ihre Kinderärztin weiß darüber Bescheid. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 30.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby oft erkältet

Hallo, mein Sohn knapp 10 Monate war schon oft krank. Er hatte 9 Wochen lang eine Erkältung nach der anderen. Schnupfen und Husten. Kaum war die Erkältung eins zwei Tage besser ging es von vorne los. Er in der Zeit auch 3 Zähne bekommen. Kann man nicht was tun, damit er nicht so anfällig ist? Ich habe lange gestillt und bin auch nicht so, dass ich ...


Ständig Erkältet

Hallo ich habe eine Frage meine Tochter heute 15 Monate geht seit 7 Monaten in die Kita ...es vergeht keine Woche am Stück wo sie gesund ist . Sie ist mindest 3 mal im Monat stark erkältet mit Husten für eine Woche :/ Mit Fieber etc , ich frage mich so langsam ob das noch normal ist . ich weiss das Kitakinder öfter krank aber so oft ??? Liebe G...


Säugling schon mehrmals erkältet

Hallo, unser Sohn ist 17 Wochen alt und hatte bereits ca. 4 Infekte, darunter den RS Virus mit 12 Wochen. Wir haben noch einen 7-jährigen Sohn und alle vier sind wir seit ca. 5 Wochen stark erkältet: Mein Mann Rippenfellentzündung (nach Antibiotikum noch nicht wirklich besser!), der Große Mittelohrentzündung, ich Sinusitis und der Kleine Bronchiti...


Ständig erkältet

Hallo, meine Tochter, 2,5 Jahre, ist ständig erkältet, hat jetzt die 3. Mandelentzündung in einem halben Jahr. Klar, das ist die Erkältungszeit. Aber kann man daheim etwas machen? Nutzt es alle Spielsachen jeden Tag abzuwaschen? Wir haben noch eine 8 Monate alte Tochter, die steckt noch alles in den Mund. Sind Viren nach einer Nacht abgetötet?


Ständig erkältet

Guten Tag, mein Kind (knapp 12 Jahre) ist diesen Herbst/ Winter ständig erkältet. Wir hatten zu Herbstbeginn alle Covid. Seither jagt ein Infekt den Nächsten. Vor allem immer Schnupfen, aber nicht harmlos, sondern in einer Nasennebenhöhlenentzündung gipfelnd, mit Fieber, allgemeinem Krankheitsgefühl. Kaum ist die Nase mal wieder frei ist sie in ...


Oft erkältet

Hallo mein Kind ist 5 Jahre alt im Februar geworden, und habe ich festgestellt das er seit er klein war war er öfters erkältet. Unsere KA sagte das normal ist. Jetzt ist er nicht mehr sooo oft erkältet aber wollte mal fragen gibt es etwas was für seinen Immunsystem gut ist, das er nich stärker wird? Wir gehen auch viel raus aber sobald kalt ist od...