Frage: Magen Darm Grippe

Meine Tochter 10 Jahre hat heute morgen angefangen zu brechen ihre Schwester hatte es letzte Woche schon. Jetzt haben wir einen 8 Tage alten Säugling zu Hause.Ich hab so ne Riesen Angst das er sich ansteckt.Was kann ich tun?

von Avocado32 am 12.09.2017, 07:04



Antwort auf: Magen Darm Grippe

Das Risiko einer Ansteckung des Säuglings ist sicher gegeben. Alle sollten den Kontakt für ein paar Tage meiden und sich sorgfältig die Hände waschen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 12.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippe Bakterien Viren usw

Hallo mein kind ist 10 monate alt wir sind nun viel unterwegs wenn nun jemand krank ist und bei uns in der nähe ist muss sie sich anstecken oder kann man auch kontakt zu jemand gehabt haben der krank war aber sie sich nicht unbedingt angesteckt haben muss??? reagieren da die abwehr kräfte


Magen darm immunsystem

Hallo, die Taufe meines 10 monate alten Sohnes ist in 2 wochen nun hat die zukünftige Patentante seit heute Erbrechen und durchfall wahrscheinlich irgend ein magen darm virus. Sie wird mein Sohn beim taufbecken halten besteht noch ansteckungs gefahr nach 14 tagen? Oder ist es dann nicht mehr ansteckend? Mfg


Magen Darm Virus Nachtrag

Hallo Herr Doktor, Danke für ihre schnelle Antwort, ab wann ist ein Patient nicht mehr Ansteckend? Falls ich oder meine Tochter uns angesteckt haben, sollten wir heute mit niemand anderem Kontakt haben, bzw wären wir nun auch schon über Speichel für andere Ansteckend? Oder ist man vor auftreten der Symptome nur über den Stuhl? Möchte heute eigen...


Wie lange ist eine grippe / erkältung ansteckend?

Guten Morgen, Mein Sohn 2 Jahre hat seit 10 Tagen eine Erkältung . Er hatte am Anfang Schnupfen , husten und Fieber. Jetzt hat er nur noch leichten Husten tagsüber , und erholt sich davon . Ist er noch ansteckend , darf ich meine Eltern besuchen ? Allgemeine Frage noch dazu: wenn ein Kind eine Bronchitis entwickelt , ist es dann ansteckender?...


Magen Darm

Hallo von Freitag zu Samstag Nacht hat mein Sohn (5) einmalig erbrochen..Samstag früh einmalig Durchfall und es ging ihm blendend. Kein Bauchweh etc. Daher haben wir auch normal Kontakt mit ihm gehabt. Samstag zu Sonntag kam es dann bei mir mit erbrechen und durchfall und meiner Tochter (2) auch. Während meine Tochter nur 3mal erbrochen hat ging...


Magen-Darm-Virus

Hallo, seit Samstag quält mich ein Magen-Darm-Problem. Ich bin müde, schlapp und habe nicht so Appetit. Am Samstag musste ich ständig auf Toilette. Das hat etwas nachgelassen, aber ist eben noch da. Übelkeit und Bauchkrämpfe habe ich nicht. Da ich am 01.Februar das letzte Mal Rituximab bekommen habe, frage ich mich jetzt, ab wann ich zum Arz...


Magen-Darm-Virus

Hallo, seit Samstag habe ich immer wieder Durchfall, da es nicht besser geworden ist und ich im erst Rituximab erhalten habe, bin ich dann zum Hausarzt gegangen. Dieser verschrieb mir dann ein Medikament mit Sacchoromyces boulardi (Yomogi). In der Packungsbeilage steht, dass Personen die immunsuppremiert sind und hospitalisierte Patienten es...


nochmal Magen-Darm-Virus

Hallo, ich hatte am 12.05. nach Rücksprache mit dem Arzt dann Loperamid bekommen. Das hat geholfen. Ich hatte dann ab Sonntag eine Besserung, die auch ein paar Tage angehalten hat. D.h. ich war max. 3-4 mal auf Toilette und der Stuhlgang war fester. Seit gestern ist es wieder vorbei. Natürlich habe ich auch einen Fehler gemacht: ich habe vi...


Stuhlergebnis- Magen-Darm-Infekt

Hallo, heute habe ich die Ergebnisse der Stuhluntersuchung. Es wurden keine Gastroenteritiserreger gefunden. Kein Shigatoxin 1/2, keine Salmonella spp., Shigella spp.,Yersinia enterocolitica, E. Coli 0157, enteroinvasive E. coli (EIEC), Campylobacter spp, keine Astroviren, Andenovirus 40/41, Rotavirus a, Norovirus 1 und 2, Sapovirus, Giardia lam...


Magen-Darm-Virus nochmal

Sehr geehrter Dr. Wahn, ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass ich seit 6. Mai Durchfall habe und der Stuhltest der auf Keime durchgeführt wurde, negativ ist. Die Hausärztin meinte, dass er Durchfall eine Nebenwirkung des Rituximab sei, der Facharzt verneinte dies (also Ursache des Durchfalls fraglich). Seit heute ist es besser - bis j...