Prof. Dr. med. Volker Wahn

Magen Darm Ansteckungsgefahr

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Die meisten Magen-Darm Viren finden sich maximal 2 Wochen im Stuhl. Die größten Mengen gibt es immer am Anfang der Infektion. Nach 1 1/2 Wochen wird die Zahl der Viren gering sein oder sogar bei Null. Dennoch sollten Sie darauf achten, dass Ihre Tochter nicht mit dem Stuhl dieses Kindes in Berührung kommt. Die Infektion überträgt sich ja als Schmierinfektion.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 23.01.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag