Frage: Könnte mich mein Mann mit Auslandskrankheiten anstecken?

Virus aus dem Ausland Sehr geehrte Fachärzte, Ich bin momentan in der 28.ssw. Mein Mann wird nach China geschäftlich reisen, wenn ich in der 35.ssw bin. Ich mache mir sorgen, ob mein Mann mich und unser Ungeborenes mit irgendwelchen Auslandskrankheiten anstecken könnten wenn er zurück heim kommt? Ist das möglich? Lg Sabine

von Sabine01 am 24.12.2013, 21:43



Antwort auf: Könnte mich mein Mann mit Auslandskrankheiten anstecken?

Ich würde zunächst gelassen abwarten, ob und in welcher Form Ihr Mann in China erkrankt. Die allermeisten Touristen kommen völlig gesund aus China zurück. Besondere Vorbeugungsmaßnahmen sind nicht erforderlich. Sollte er wider Erwarten erkranken, ist in Deutschland rasch der Rat eines Arztes einzuholen. Besondere Risiken für das ungeborene Kind sehe ich derzeit nicht. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 24.12.2013