Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Kleinkind 26 Monate hat ständig Bronchitis und Lungenentzündung

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Vermutlich schätzt Ihr Kinderarzt die Situation und die Prognose richtig ein. Klären sollten Sie mit Ihm, ob auch Impf- Antikörper gegen Tetanus und Pneumokokken ausreichen gebildet werden.
Ich finde die Idee mit der Auszeit an der Nordsee nicht schlecht. Das Klima macht zwar keinen Kranken gesund, aber ein paar Wochen mit etwas weniger Infekt-Kontakten werden Ihrem Jungen gut tun. Die Therapie sollte weiter so erfolgen. Zu hoffen ist, dass der Sommer dann nachhaltige Besserung bringt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 21.01.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.