Prof. Dr. med. Volker Wahn

Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Volker Wahn

   

 

Kind auch seropositiv

Lieber Prof. Dr. Wahn,

ist das 3 monatige alte Baby einer CVM seropositiven Mutter, die stillt, auch automatisch Ausscheider dieses Virus und somit für mich als Schwangere gefährlich?
Meine Frage rührt daher, dass ich sehr ängstlich bin bzgl dieses Virus und das Baby sehr viel sabbert und mich mit seinem Finger am Mund berührt hat.

Besten Dank vorab und viele Grüße.

von Stellachen am 27.12.2018, 09:01 Uhr

 

Antwort:

Kind auch seropositiv

Eine CMV-infizierte Mutter kann ihr Kind über das Stillen anstecken. Bevor dieses Kind dann aber selbst andere anstecken kann, muss es erst einmal selbst infiziert werden.
Solange das Baby nicht selbst infiziert ist, kann es niemanden anstecken.

von Prof. Dr. Volker Wahn am 27.12.2018

Die letzten 10 Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.