Frage: Kann sich mein Sohn angesteckt haben?

Guten Tag! Mich würde interessieren, ob sich mein Sohn mit Mumps angesteckt haben könnte. Es war so: über die Feiertage haben wir uns mit meinen Eltern getroffen und mein Vater hatte meinen Sohn ( Do, Fr und Sa) auf dem Arm. Er ist knapp 5M. (Wird vollgestillt) und wurde entsprechend noch nicht gegen MMR geimpft. Nun ist bei meinem Vater am Sonntag Mumps ausgebrochen mit allen Symptomen. Er war heute beim Arzt und er verdächtigt auch, dass es mumps ist. Die Blutergebnisse sind erst am Fr. Zu erwarten. Jetzt bin ich sehr verunsichert, ob ich mich jetzt schon in der KiA Praxis melden soll oder bis Fr. abwarten soll? Vielen Dank und viele Grüße

von LSdt am 04.06.2019, 11:58



Antwort auf: Kann sich mein Sohn angesteckt haben?

In jedem Fall sollte Ihr Kinderarzt wissen, dass Ihr Sohn möglicherweise inkubiert ist und theoretisch in der kommenden Woche an Mumps erkranken kann. Man wird dann sorgfältig auf Frühsymptome achten. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 04.06.2019