Frage: Kann ich das Medikament gegen Mundsoor geben?

Unser Sohn wird im November drei Monate alt und muss ein Gel in den Mund bekommen Daktar 2% Mundgel wegen Mundsoor was wir von unserer Kinderärztin verschrieben bekommen haben allerdings steht auf dem Beipackzettel nicht für kinder unter 6 Monaten darf unser Sohn das trotzdem haben?

Mitglied inaktiv - 24.10.2013, 22:41



Antwort auf: Kann ich das Medikament gegen Mundsoor geben?

Vermutlich ist das nicht schlimm, da das Daktar gut verträglich ist. Sie sollten das aber mit Ihrem Kinderarzt besprechen, ob er nicht z.B. Moronal oder Ähnliches verschreiben kann. Da findet sich sicher eine Lösung.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 25.10.2013



Antwort auf: Kann ich das Medikament gegen Mundsoor geben?

Danke die Kinderärztin meinte es sei in Ordnung sie verschreiben das immer auch bei noch kleineren Säuglingen

Mitglied inaktiv - 25.10.2013, 10:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Medikament gegen Husten

Sehr geehrter Prof Dr. Wahn, unser 9 Monate alter Sohn hat sich einen Infekt zugezogen (war deswegen auch gestern beim Kinderarzt). Nun habe ich das anthroposophische "Medikament" Infludoron besorgt (von Weleda), da es mir von meiner Hebamme empfohlen wurde. Der Kinderarzt hatte nichts verordnet. In der Packungsbeilage las ich nun, dass Infludoron...


Asthma-Medikament nach Peak-Flow oder Befinden

Guten Tag Prof. Wahn. meine Tochter (11) hat Asthma. Jetzt hatte sie einen Infekt; in dem Zusammenhang fiel ihr Peak Flow stark ab (Normalwert bei ca 350, derzeit zwischen 200 und 250, das ist im gelben Bereich). Laut Notfallplan sollte sie dann eigentlich Bronchospray und eine Prednisolon Tablette nehmen. Sie merkt aber subjektiv wenig Einsc...


Medikament

Hallo, Ich nehme ohne Indikation 2,5 mg Prednison täglich! Hintergrund : ich hatte mehrere künstliche Befruchtungen ohne Einnistung! Es hat jetzt geklappt und der Arzt sagt, ich soll es bis zu 11 Woche nehmen ! Jetzt habe ich Angst, es könnte dem Kind schaden - bin aktuell in der Woche! Aber ich habe auch Angst, dass ich beim Absetzen eine Feh...