Prof. Dr. med. Volker Wahn

Ist ein dauerhafter Infekt im ersten Lebensjahr normal?

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Normal ist das sicher nicht. Es ist aber auch bisher nicht dramatisch, weil das Kind bisher keine Antibiotika brauchte und auch nicht ins Krankenhaus musste. Sollte allerdings eine schwere Infektion auftreten, so dass das Kind ins Krankenhaus muss, würde ich eine orientierende Untersuchung des Immunsystems anraten. Daher engen Kontakt zur Kinderärztin halten, die ggf. solche Tests in die Wege leiten kann.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 23.09.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag