Frage: Gluten

Hallo, ich habe meinem Sohn, welcher jetzt knapp 8 Monate alt ist, erst mit 7,5 Monaten Haferbrei gegeben, vorher hat er noch gar kein Gluten erhalten, da er auch den Mittagsbrei nur sehr schlecht gegessen hat. Jetzt habe ich erfahren, dass in Hafer kaum Gluten enthalten ist. Kann es trotzdem gereicht haben, um einer Glutenunverträglichkeit vorzubeugen oder ist Hafer dazu nicht geeignet?

von saja79 am 02.06.2014, 20:06



Antwort auf: Gluten

Sie haben nichts Falsches gemacht. Nach Hafer sollte Ihr Sohn jetzt auch mit Weizen Erfahrung sammeln, dann wird man die Verträglichkeit besser abschätzen können. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gluten

Hallo, in unserer Familie gibt es Glutenunverträglichkeit, allerdings nicht bei meinem Mann und mir. Unsere Tochter ist 5 Monate und wird größtenteils noch gestillt. Möchten nun bald mit dem Abendbrei beginnen. Wie gehe ich am besten vor? Werde den Brei wann immer es geht mit Muttermilch zubereiten. welche Mengen sollten wir zu Beginn füttern? Ein...