Frage: Cetirizin hilft nicht

Hallo, mein Sohn, 9, hat eine Gräserallergie. Obwohl er Cetirizin nimmt, hat er immer eine verstopfte Nase. Er sagt selber, es macht keinen Unterschied ob er einen Allergiesaft nimmt oder nicht. Auch Nasenspray von Vividrin hat er schon probiert, hilft auch nicht. Letztes Jahr hat Cetirizin super geholfen. Wissen Sie einen Rat? Vielen Dank

von kasperl100 am 02.06.2014, 21:20



Antwort auf: Cetirizin hilft nicht

Das Medikament hat eine gut dokumentierte, aber ziemlich schwache Wirkung, auch das Nasenspray ist sehr schwach wirksam. Man kann die Cetirizin-Dosis unbedenklich verdoppeln und besser wirksame antiallergische Nasensprays geben. Nach der Blütezeit würde ich über eine Immuntherapie nachdenken. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.06.2014