Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Blut

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Sehr geehrter Prof Wahn,
Bei meinem 6jährigen Sohn wird regelmäßig Blut abgenommen wg Behandlung mit Wachstumshormonen.
Mir ist jetzt aufgefallen dass schon lange (mind 3 Jahre)der MPXI (MPO?) Wert zu niedrig ist.
Die Norm ist mit - 10 bis 10 angegeben und bei ihm ist sogar mal - 18.8 dabei .
Können sie mir sagen was für ein Wert das ist?
Ich finde nur etwas über Enzyme, verstehe es aber nicht. Herzlichen Dank

von Josefi am 11.05.2021, 07:23 Uhr

 

Antwort auf:

Blut

Ich bin nicht sicher, wofür die Abkürzung steht. Sie sollten das mit dem Kollegen klären, der das Blut abgenommen hat. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 11.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

Niedere IgA Blutwerte Risiko für schweren Covid19-Verlauf?

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, meine knapp 4,5 jährige Tochter hat einen zu niederen IgA-Wert von nur 21 mg/dl. Die anderen Immunglobuline liegen im Normbereich. Hat sie dadurch ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf von Covid19? Viele ...

von Bienchen10 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutbefund - Sorge

Hallo. Lt Blutuntersuchung wg Kinderwunsch ist folgender Befund gekommen - wollte nur TSH kontrollieren.(ich, w, noch 37). Erythrozyten 5,3 (3,8 - 5,2) Neutrophile (rel.) 82 (50 - 75) Neutrophile (abs) 6,2 (2,0 - 7,5) Lymphozyten (rel.) 12 !! (25-40) Lymphozyten (abs.) ...

von Dame1234 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutbild

Guten Abend, wir haben bei unserem 9jährigen Sohn eine Blutuntersuchung veranlasst, weil er ständig blass ist, Augenringe hat, nachts schwitzt und in letzter Zeit über Bauchschmerzen geklagt hatte. Insgesamt ist er sehr groß und sehr dünn. Auf meine Anfrage heute hieß es, ...

von sunshine79 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutbild

Sehr geehrter Prof Wahn, Ich bekomme immer die Kopie des Blutbildes meines Sohnes, leider ohne Vermerke. Deshalb eine kurze Frage: ist ein Mcv von 84 und Neutrophile von 60 % bei einem 6 jährigen ok? Der Hb ist bei 13.2 und die leukos bei 7.99 . Danke für eine ...

von Josefi 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Nochmal Blutbild

Sehr geehrter Prof Wahn, Bei meinem 6 jährigen Sohn wurde Blut abgenommen, weil er Wachstumshormone erhält Die Leukozyten lagen bei 4.41 n*1000/ql (norm 5-17) . Im DiffBild sind die Neutrophile und Lymphozyten in der Norm mit 2.16 und 1.81 n*1000/ql. Jetzt ist mir ...

von Josefi 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutbild

Sehr geehrter Prof Wahn, Aufgrund einer Behandlung mit Wachstumshormonen bekommt mein 6jähriger Sohn regelmäßig Blut abgenommen. Die letzten Werte waren wohl im Rahmen. Die Leukozyten allerdings bei 4.41 n*1000/qm Und das MPXI bei -13.6 (-10 - 10 als Norm) . Was halten ...

von Josefi 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutbild

Sehr geehrter Prof Wahn , Bei meinem 5.5 Jahre alten Sohn wurde Blut abgenommen . Folgende Werte kamen heraus Leukozyten 4,4 n*1000/ql Hämoglobin 11,9 g/so Hämatokrit 34.7 % Mcv 76.1 fl Thrombozyten 284 n*1000/ql Mpv 10.8 fl Was meinen Sie , ist der Eisenwert ...

von Josefi 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

2 Jähriger, auffälliges Blutbild, Spezialist ja oder nein?

Guten Tag, ich bitte um Mithilfe, da wir inzwischen stark verunsichert sind. Uns ist bewusst, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber ich hoffe ich kann Ihnen den Sachverhalt gut schildern. Dazu muss ich etwas ausholen, da mein Sohn mit seinen gerade 2 Jahren schon ...

von Fienchen 1983 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

2 jähriger Sohn zerkratzt sich blutig... Allergie?

Sehr geehrte Experten, Ich bräuchte einen Rat von echten Experten, da ich mich von unserem Kinderarzt nicht wirklich ernst genommen fühle (liegt vielleicht auch an dieser schweren Pandemie Zeit). Mein 2 jähriger Sohn hat seit ca. 10 Tagen eine laufende Nase, dicke glasige ...

von ivory19 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutwerte, leukopenie

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, Ich habe eine Frage zu meiner Tochter (15 Monate) die mich bedrückt. Sie war aufgrund eines Sturzes zu Beobachtung im Krankenhaus, sie zeigte im Beobachtungszeitraum keinerlei neurologische Symptome. Aber sie begann plötzlich zu fiebern ...

von MamaMitSorgen 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.