Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Blut

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Sehr geehrter Prof Wahn,
Bei meinem 6jährigen Sohn wird regelmäßig Blut abgenommen wg Behandlung mit Wachstumshormonen.
Mir ist jetzt aufgefallen dass schon lange (mind 3 Jahre)der MPXI (MPO?) Wert zu niedrig ist.
Die Norm ist mit - 10 bis 10 angegeben und bei ihm ist sogar mal - 18.8 dabei .
Können sie mir sagen was für ein Wert das ist?
Ich finde nur etwas über Enzyme, verstehe es aber nicht. Herzlichen Dank

von Josefi am 11.05.2021, 07:23 Uhr

Antwort auf:

Blut

Ich bin nicht sicher, wofür die Abkürzung steht. Sie sollten das mit dem Kollegen klären, der das Blut abgenommen hat. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 11.05.2021