Frage: "neurodermites" können wir das thema abhaken

hallo letztes jahr im december hatte mein sohn im wangenbereich plötzlich neurodermites,da war er 17monate alt.manchmal wenn es ganz schlimm wurde,mit juckreiz und leicht blutete,mussten wir es mit cortisoncreme(vom Hautarzt verschrieben) behandeln,ansonsten haben wir ihn immer 2mal am tag mit linola fett eingecremt.ganz weg war es nie bis wir im Juli in urlaub geflogen sind,da war es heiss und innerhalb von 4tagen verschwand es.ich habe ja jetzt im winter schon erwartet das es wieder kommt...aber teu teu teu bis jetzt keine anzeichen davon,natürlich pflegen wir es weiterhin mit linolafett 2mal täglich 1.aber kann ich jetzt hoffen das es für immer weg ist oder kann es irgendwann wieder rückfällig werden?? 2.und was kann ich noch machen um es vorzubeugen? vielen dank LG

von tuncay57 am 08.01.2013, 21:45



Antwort auf: "neurodermites" können wir das thema abhaken

ad 1: Abheilung immer möglich, jedoch auch ein Rezidiv ad 2: Prävention durch gute Hautpflege, die die Hautbarriere stärkt

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.01.2013