Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Dermatop auf Verdacht drauf schmieren?

Guten Tag, meine Tochter ist 1 3/4 Jahre, hat wohl Neurodermitis. ( Ich selber hatte es seit ich 3 Jahre alt war- teilweise extremst schlimm. Ich kenn...

Itzy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz und Hautpflege, drei Fragen

Hallo Prof. Dr. Abeck, ich habe für meine dreijährige Tochter das Heliocare Gel 50 geholt, da Sie immer mit Pickelchen auf die Mischung von Schwitz...

FrageMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun gegen Milchschorf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn, 4 Monate leidet seit Längerem unter Milchschorf. Der Kinderarzt hat ein seborrhoisches Ekzem diagnost...

Juelchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Unverträglichkeit Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Prof. med. Abeck, meine 5 jährige Tochter scheint eine Unverträglichkeit gegen Sonnencreme zu haben. Ich habe bereits Ladival, D...

ghesha

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


sonnenallergie

Hallo, vielen dank für ihre antwort bzl. weiße Flecken im Gesicht. Ich hab mal noch eine Frage. Wir wollen ja dieses Jahr wieder in den Urlaub nach S...

gismo26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dunkler Fleck

Hallo! Eben habe ich Ihnen eine Frage zu den Muttermalen meines Sohnes gestellt. Nun habe ich noch eine weitere Sorge... Seit einigen Wochen ...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal

Hallo Prof. Dr. Abeck! Mein Sohn (9Jahre) hat schon viele Leberflecken/Muttermale, vor allem im Nacken. Es werden immer mehr. Ich selbst habe a...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Empfindliche und trockene Haut

Hallo, Unsere Tochter (fast 8 Jahre alt) hat fast schwarze Haare und sehr helle und empfindliche Haut. An den Knien hat sie wie eine ständige Gänseha...

Jade8000

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


reichlich Enerococcus faecalis beim Abstich

Guten Tag, Professor Abeck, seit ca. 2 Monaten hat mein Sohn (7 Monate alt) Probleme im Windelbereich. Am Anfang kam eine rote trockene Stelle, di...

ggerry

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


weiße Flecken im Gesicht

Hallo, meine 14 jährige Tochter ist eigentl. ein heller Hauttyp. Sie hat dunkelblonde Haare, im winter ist sie sehr blaß und im Sommer schnell braun,...

gismo26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Krätzemilben oder nicht ?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, zum Hintergrund (leider etwas lang): vor ca. 8 Tagen habe ich weisse Punkte auf dem Handrücken meiner Tochter (3,5...

Lilie27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


UV Decke

Hallo Prof. Abeck, wir haben eine UV Schutzdecke von Sterntaler. Sie hat nicht das EU Siegel 801 sondern ist nachaustralisch/neuseeländichen Norm A...

Beccy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenallergie - Beta Carotin

Mein Sohn (wird im August 3 Jahre) scheint eine leichte Sonnenallergie zu haben. Betroffen sind hauptsächlich Gesicht, Ohren, Nacken und Beine. Ich ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Saeuglingsekzem

Mein Sohn ist drei Monate alt und hat seit ein paar Wochen ein Ekzem in der einen Kniekehle und in der Falte darüber am Oberschenkel. Je waermer es is...

Isa111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenallergie als Baby? Gibts das?

Guten Tag Unser Kleiner, bald 1 Jahr alt, hat evt. eine Sonnenallergie. Ich trage ihn immer auf dem Rücken beim spazieren, also kompletter Sonnensc...

buzzidil

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Cetrizin o.ä.

Hallo Herr Abeck, eine letzte Sache noch dann lasse ich Sie vorerst mit dem Thema Nesselsucht in Ruhe. Darf ein Baby auch schon Cetrizin nehmen?...

Engelneu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dellwarzen was tun?

Meine Tochter hat Dellwarzen, wir haben sie jetzt schon dreimal entfernen lassen, aber immer kommen neue, und meiner Meinung nach an der gleichen Stel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kniekehle

Mein Sohn ist knapp drei Monate alt und hat seit zwei Wochen zwischen den Falten in der einen Kniekehle und am Oberschenkel eine großflaechige Rötung....

Isa111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Kopfhaut

Sehr geehrter Prof. Abeck, mein Sohn (jetzt 4 Monate) hatte als Neugeborener starken Kopfgneis und Neugeborenenakne. Seine KIÄ stellte "Atopisches ...

Aurora2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof., ich habe Ihnen schon vor einiger Zeit geschrieben, wegen meiner eigentlich sonst sehr genügsamen Gesichtshaut, Typ trocke...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet