Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Orale Therapie und wo nur?

Sehr geehrte Prof. Dr. Abeck, zu Ostern übernahmen wir eine Katze aus Spanien, die wie ich jetzt weiß, einen kreisrunden Pilzbefall am Kopf hatte. ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Intimbehaarung bei einem 3Jährigem?

Wir haben vorhin festgestellt das unser Sohn schon Behaarung im Intimbereich hat. Also richtig lange Haare. Ist das normal in dem Alter oder könnte da...

pusteblume8585

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich habe eine Frage zum Sonnenschutz, da mein Baby (fünf Monate) sehr hellhäutig ist (rote Haare, blaue Augen): Ich ha...

martha_79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Milchschorf mit 2 Jahren!?

Sehr geehrter Dr. Abeck! Mein Sohn ist nun 24 Monate alt und hat noch immer starken Milchschorf an der Kopfhaut im Bereich der Stirn. Er hat das seit...

Katrin1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warze am Fuß

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn (8) hat, genau wie ich auch, eine Warze an der Fußsohle. Ich vermute, dass es sich um eine Dornwarze handelt. Da wi...

Tinchen43

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag

Entschuldigung, ich meinte Advantan 0,1%

ginila

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei Neurodermitis?

S.g.Prof.! Mein Sohn (3 Jahre) hat immer wieder mit Neurodermitis auf den Oberschenkeln und im Halsbereich zu kämpfen. Wenn es ganz schlimm war, ha...

ginila

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Insektenschutz

Hallo Herr Prof.Abeck! Vielen Dank für Ihre Antwort.Ich wurde schon getestet. Es ist "nur" Überempfindlichkeit. Eine Frage hätte ich noch. Können...

basienkade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei Neurodermitis, wenn "alles" nichts hilft?

Hallo Dr. Abeck, ich hoffe, Sie können mir etwas helfen. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und hat Zeit ihres Lebens ND. Erst nur im Gesicht, später...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich habe eine Frage zum Sonnenschutz, da mein Baby (fünf Monate) sehr hellhäutig ist (rote Haare, blaue Augen): Ich ha...

martha_79

0 Antworten


kleine warzen

bei dieser frage geht es nur indirket um meine 6 monate alte tochter, aber sie haben mir schon mal so gut weitergeholfen und ihre antworten hier sind ...

kalle80

0 Antworten


ist baden so notwendig.....?

hallo dr. Abeck langsam weiss ich echt nicht mehr was ich noch machen soll,mein kleiner (8wochen)...will absolut nicht baden...ich glaube ich habe al...

stromi1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Auf Entfernung bestehen?

Lieber Prof. Abeck, meine 3,5 Jahre alte Tochter hat auf der Hand ein 7mm großes, erhabenes Muttermal. Es hat sich innerhalb eines max. halben Jahres...

biene87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kann sich ein Fusspilz auf die Hände übertragen

Vor ca. 3 Monaten hat sich mein Sohn, 2,5 Jahre, in einem Schwimmbad mit einem Fusspilz infiziert. Der Hausarzt meint, das wird sich spätestens im Som...

dagmars

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sabberpickelchen

GUten Tag Prof Abeck, mein Sohn schläft überwiegend auf dem Bauch und hat deswegen vor allem nach morgens viele kleine rote Pickelchen rund um den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Milien

Lieber Herr Dr. Abeck, meine 15 Monate alte Tochter hat schon seit einigen Monaten auf beiden Wangen Milien. Bei der letzten Impfung riet mit der K...

dadunia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wirksame und hautfreundliche Mittel gegen Mückenstiche

Hallo Herr Prof. Abeck! Meine Tochter ist jetzt 3,5Jahre alt. Von Anfang an reagiert sie sehr empfindlich auf Mückenstiche. Die Stelle wird rot und s...

basienkade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Urticaria pigmentosa

Guten Tag Herr Prof. Abeck, wir waren aufgrund von "bleibenden Mückenstichen" bei unserer 10 Monate alten Tochter bei unserem Kinderarzt und auch b...

anna2110209

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenallergie

Guten Tag Ich wohne in der Schweiz und es scheint das Heliocare nicht zu geben... Heute habe ich ihm wieder das 50 Avene eingschmiert und er hatte...

buzzidil

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dellwarzen

Meine Tochter hat seit ca. 1,5 Jahren Dellwarzen. Es waren immer nur einzelne die nach einiger Zeit verschwanden - also kein Problem. Jetzt hat sie...

roti120392

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet