Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


darf man amofilin und tebfanin zusammen nehmen?

guten abend Herr professor ich habe einen d.nagelpilz - meine 1 frage ist- wirkt amofilin ??? -meine 2 frage kann ich Tabletten und amofilin zusam...

phoebe87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wimpernausfall

Hallo! Ich merke seit etwa 4 Wochen das mir täglich vermehrt Wimpern ausfallen. Mal sind es 2-3 Wimpern pro Auge, manchmal sogar 5 pro Auge. Ich hab...

Mari85

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


erhöhtes Allergierisiko durch normale Säuglingsmilch?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich bin 45 Jahre und leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis, seit über 10 Jahren aber weitgehend erscheinungsfre...

Milberg

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Protopic & Lebendimpfstoff

Entschuldigen Sie, vielleicht ist diese Info für Sie auch noch relevant: Wir haben Protopic insgesamt erst fünf Mal an Wangen und am linken Unterarm ...

Fonsine

0 Antworten


Protopic und Lebendimpfstoff

Lieber Prof. Dr. Abeck! Mein Sohn, 13 Mon., hat Neurodermitis. Nach einigen Kortison-Behandlungen sind wir mittlerweile bei Protopic angelangt. He...

Fonsine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dyshidrotisches Ekzem

Hallo, Leide seit zwei Jahren an einem dyshidrotischem Ekzem an Händen und Füßen. Je nachdem ob ich histaminhaltig esse wird es besser und schlechte...

Kira0815

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Was können wir gegen juckende Kopfhaut tun?

Sehr geehrter Prof. Ahbeck, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und kratzt sich regelmäßig auf dem Kopf. Sie erklärt selbst, dass es krabbelt. Sie wird ...

DrAlex

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbepflege

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (15) hat auf dem Handrücken nach einem Fahrradsturz eine doch recht tiefe Wunde, die fast abgeheilt ist. Nun möchte si...

Simonika

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Blutschwämmchen

Sehr geehrter Dr. Abeck, ich habe in der Schwangerschaft einige Blutschwämmen bekommen und eins was ich schon hatte ist größer geworden. Sind Blut...

Lilith1983

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dermatop in der Stillzeit

Guten Tag, kann ich Dermatop gegen Ausschlag in der Stillzeit nehmen bzw auf der Haut anwenden oder gibt es Einschränkungen? Und wie lange darf es an...

bina28

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eigenblutbehandlung bei Neurodermitis

Hallo! Meine Tochter (13 Monate alt) hat seit zehn Monaten Neurodermitis. Meine Heilpraktikerin hat empfohlen eine Eigenblutbehandlung durchführen zu...

Kirjon

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis und Darm

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck! Meine einjährige Tochter leidet seit dem 3. Lebensmonat an Neurodermitis. Von Bekannten bekomme ich oft gesagt, dies wü...

Kirjon

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hämangiom

Hallo Herr Dr. Abeck, ich habe eben bei meiner Tochter (9 J.) auf dem Hals einen kleinen roten Punkt entdeckt, der kann dort noch nicht lange sein....

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


habe jetzt den befund

guten tag herr professor, ich habe mir jetzt meinen befund zu mailen lassen. also in der praxis von meinem hautarzt, wurde von der arzthelferin mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kratzen im Gesicht und Narbengel

Sehr geehrter Prof.Abeck, mein Sohn ist zurzeit 3 M alt und ich habe bitte 3 Fragen: 1/ Mein Sohn kratzt sich selbst sein Gesicht. Er hat moment...

nada2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Elidel

Guten Morgen, unser Sohn, 10 Monate, wird wegen atopischer Wangenekzeme seit 4 Wochen mit Hydrogalen sowie Triclosan und Dermifant behandelt. So...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


histo / abstrich ich blick nicht durch?!

hallo herr Professor! ich Blick nicht mehr durch. ich habe seid etwas längerem einen nagelpilz, unbehandelt , mittels abstrich als d.Pilz diagnostiz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag und Probleme mit der Gesichtshaut

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich war mit meinen Söhnen in der Türkei im Urlaub. Der 9-jährige hat gegen Ende der ersten Woche einen juckenden A...

Desdi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hautfarbe ungleichmässig

Hallo, meine tochter ist jetzt fast 5 wochen alt. Der vater meines kind ist dunkelhäutig, ich bin ein heller hauttyp. Meine tochter ist weiss. All...

melody2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet